Wachsfigurenkabinett Berlin – Madam Tussauds in der Hauptstadt

Das Wachsfigurenkabinett in Berlin ist der sechste Ableger von Madam Tussauds im Ausland. Bislang existieren Filialen des Museums in Hongkong, Las Vegas, Washington, Amsterdam und Kopenhagen. Als Standort hat man in Berlin den Boulevard Unter den Linden gewählt, der einen Verbindungsweg zwischen dem historischen Berlin, Berliner Dom und Museumsinsel, sowie dem modernen Berlin, Potsdamer Platz und Regierungsviertel, bildet. Damit dürfte dem namhaften Museum ein reger Besucherstrom garantiert sein.

 

Der Schwerpunkt von Madam Tussauds in Berlin liegt selbstverständlich auf deutschen Persönlichkeiten, so können die Besucher unter anderem mit Günther Jauch „Wer wird Millionär“ spielen oder gegen Oliver Kahn Elfmeter schießen. Die Aufnahme der Hitler-Figur hingegen war umstritten, aber mit den Sicherheitsvorschriften durchaus gerechtfertigt. Ein Weglassen hätte wieder einmal die Unfähigkeit der heutigen Gesellschaft vor Augen geführt sich intensiv mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen. Sich diesen Mann vor Augen zu führen, könnte in Zukunft Schlimmeres verhindern, stattdessen wird versucht, dieses Kapitel der deutschen Geschichte zu leugnen. Selbst die Heimstätte von Madam Tussauds in London zeigt eine Hitler-Figur, dabei hätte man hier viel mehr Grund zur Klage, wurden doch bei deutschen Luftangriffen 1940 zahlreiche Figuren auf Dauer beschädigt.

 

Die Adresse vom Madame Tussauds Berlin:

Unter den Linden 74, 10117 Berlin-Mitte

5 Meinungen

  1. Ich würde gerne ins Wachsfigurenkabinett kommen. Wie sind denn die Öffnungszeiten und wie teuer ist der Eintritt? (mein Sohn ist 12 Jahre alte, gibt es hier noch Ermäßigung. Für eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar.

  2. Öffnungszeiten:

    Täglich 10-19 Uhr (letzter Einlass: 18 Uhr). Exklusivbesuche außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten sind auch möglich, dafür muss Madame Tussauds direkt kontaktiert werden.

    Eintrittspreise:

    Erwachsene: 18,50 Euro
    Kinder: 13,50 Euro
    Ermäßigt (Studenten usw): 17 Euro

  3. Hallo,
    ich danke auch für die Infos bzgl der Öffnungszeiten und Eintrittspreise. Fahr demnächst nach Berlin und wollte gerne einmal Madame Tussauds besuchen.
    Ich hab aber auch gehört, dass man sehr lange anstehen und warten muss?! Ist das in Berlin auch so?
    Besten Gruß!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.