TV Wandhalterung für LCD und Plasma Fernseher

Welche Unterschiede gibt es bei TV Wandhalterungen?

Je nach dem Model und Gewicht des Fernsehers der an der Wand angebracht werden soll, finden sich verschiedene Ausführungen von Halterungen auf dem Markt. So gibt es Modelle einer TV Wandhalterung bei denen die eigentliche Fernseherhalterung an einem bis zu 180 Grad schwenkbaren Arm befestigt ist. Eine ideale Lösung wenn der Fernseher zu verschiedenen Zeiten aus verschiedenen Blickwinkeln genutzt wird.

Auf was ist bei einer TV Wandhalterung zu achten?

Bei der Befestigung der TV Wandhalterung sollte unbedingt auf die Angaben in der Bedienungsanleitung geachtet werden. Vor allem ist es dabei ratsam, die maximalen Gewichtsbelastungen zu beachten. Auch die für die Befestigung nötige Wandbeschaffenheit sollte beachtet werden.

Eine Meinung

  1. Ein LCD Bildschirm gehört einfach an die Wand. Nicht nur aus ästhetischen Gründen sondern vor allem auch die Tatsache dass man einiges an Platz spart. Ich würde neig- und schwenkbare LCD Wandhalterungen empfehlen um stets die optimale Sicht auf den Bildschirm zu gewährleisten. Gerade bei größeren Geräten ab 42 Zoll rate ich von Billigherstellern ab, da die Wandhalterung einiges an Gewicht abfangen muss. Ein Versagen wäre fatal.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.