Test drive Unlimited 2: Was ist neu in TDU 2?

Saufen bei Vollgas, das ist auf der als Partyzone verschrieenen Insel Ibiza und andernorts meist keine gesunde Mischung. In Test Drive Unlimited 2 könnt ihr beides gleichzeitig. Während ihr an der Konsole ein Bierchen kippt, könnt ihr euch mit Freunden online auf Spritztouren durch Ibiza aufmachen.

Test Drive Unlimited 2 ist rund zweieinhalb mal so groß wie der Vorgänger – und damit sind nur die Quadratkilometer gemeint. Das verbesserte Handling, das neue Wettersystem und die ausgebauten Multiplayer-Funktionen noch nicht.

[youtube v7HEfNVMNiA]

Teilnehmer der Closed Beta sind bereits in den Genuss der Beta Version gekommen.

Die Beta Version von Test Drive Unlimited 2

Im Mai hieß es noch, dass der Betatest offen erfolgen solle. Der Entwickler Eden Games sah auf jeden Fall von einer Demoversion ab, da das Spiel zu weitläufig für eine abgespeckte Demoversion sei. Also entschied man sich dafür, die Vollversion als Beta herauszugeben.

[youtube AMOQTS49zrI]

Allerdings nur eine Closed Beta. Die Glücklichen sollen anhand ihrer Erfahrung mit Rennspielen, ihrer Leidenschaft für Spiele und ihrer Rechnerleistung ausgewählt worden sein. Was hat die Spielwelt, die sich für die ersten Tester geöffnet hat, zu bieten?

Neu in TDU 2

Von der landschaftlichen Vielfalt der Schauplätze Ibiza und Hawaii wissen auch die Entwickler. Offroadstrecken und Asphalt führen durch Gebirge, Küstenstädte und steile Berge. Auch Oahu aus dem ersten Teil ist wieder befahrbar.

Die Luxuskarossen sollen zudem ein sehr realistisches Fahrgefühl vermitteln. Der dynamische Tag- und Nachtwechsel rückt die Wagen auf den knapp 1.000 Kilometern Strecke immer in ein gutes Licht.

Neu ist auch das Wettersystem, das auf die Welt Einfluss nimmt. Regen spült wie in echt Dreck von den Scheiben.

Das Rennspiel ist auch ein kleiner Wohndesigner. In den Schauräumen und Villen kann teilweise die Einrichtung ausgetauscht werden. Ein netter Zeitvertreib.

Multiplayer in TDU 2

Der erste Teil wurde als der weltweit erste MMORG bezeichnet, ein Online-Racing-Game für mehrere Spieler. Der Entwickler erklärte, dass man das Prinzip sozialer Netzwerke auf das Spiel übertragen wolle. Spieler können stolz ihre Autos und Villen präsentieren und außerdem Autovereine gründen, die sich gegenseitig Rennen liefern.

Sich am Wochenende zu einer kleinen Spritztour durch die Lieblingsaltstadt auf Hawaii zu treffen, soll auch möglich sein. Skeptisch kann man nur der Voice-Over-Funktion gegenüberstehen, mit welcher andere Spieler den Weg zu gut versteckten Treffpunkten quasi als Beifahrer angeben können. Das kann auf die Dauer nervig sein.

[youtube hGFe_PtgyUc]

Der Erscheinungstermin war ursprünglich für den Herbst 2010 angesetzt, wurde aber verschoben auf das Frühjahr 2011. Eden Games lässt Test Drive Unlimited 2 auf PC, Xbox 360 und PS3 starten.

weiterführende Links:

http://www.testdriveunlimited2.com
http://www.gamestar.de/spiele/test-drive-unlimited-2/artikel/test_drive_unlimited_2,45968,2315250.html

Interview: Test Drive Unlimited 2’s Alain Jarniou answers your questions

Keine Meinungen

  1. Super Anleitung. Hat mir sehr dabei geholfen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.