Teamviewer 5: PC Zugriff und Fernwartung von jedem Ort aus

Das Programm bietet eine einfache Möglichkeit über das Internet eine Verbindung mit einem anderen PC oder Server herzustellen. Dadurch können Probleme auf anderen Computern schnell gelöst, der Zugriff auf einen eigenen PC von unterwegs gewährleistet und Präsentationen noch wirkungsvoller koordiniert werden.

Die Software eignet sich damit hervorragend für Personen, die im Computer-Support sitzen und sich durch diese Fernwartung weite Anreisen zu ihren Kunden ersparen. Gleichzeitig ist es eine gute Lösung für Außendienstmitarbeitern, die neben einem Laptop auch einen Desktop-PC in ihrem Büro stehen haben. Mit Version 5 wurde die Software noch einmal weiterentwickelt und um neue Funktionen erweitert.

Teamviewer 5 Software: Neuigkeiten

Das wichtigste neue Feature ist die Voice over IP (VoIP)-Funktion. Audio- und Videofunktionen werden hierbei unterstützt. Dadurch kann man bei einem Verbindungaufbau parallel mit einem Gegenüber kostenlos telefoniert werden. Hierfür wurde extra eine eigene Paketpriorisierung für perfekte Tonqualität entwickelt. Dadurch können Probleme am Rechner direkt über Teamviewer besprochen werden, während parallel die Arbeiten am Computer ausgeführt werden. VoIP fehlte in allen Vorgängerversionen von Teamviewer.

Im Panel kannst du spezielle Bereiche deines Desktops freigeben und kurze Notizen im verbesserten Whiteboard hinterlegen. Mit Widgets kannst du das Panel nach deinen Vorstellungen anpassen. Darüber hinaus wurde eine einfache Telefonkonferenzlösung implementiert, die ein Gespräch auch ohne VoIP-Headset ermöglicht.

Dadurch wird die Bedienung von Teamviewer 5 noch einfacher und ist spezieller auf seine einzelnen User ausgerichtet. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und selbsterklärend.

Premiumuser können auf einen erneuerten Teamviewer Manager zurück greifen. Hier können Premium-Kunden unter anderem ihre Partnerliste synchronisieren. Dadurch lassen sich unter anderem Outlook-, Handy- und Teamviewer-Kontakte zusammenführen.

Teamviewer Download

Das Programm kann auf der Herstellenseite herunter geladen werden. Einfach auf der offiziellen Homepage von Teamviewer 5 den kostenlosen Download-Link bestätigen.

Eine Meinung

  1. Hallo, ich habe Teamviewer und sehr begeistert bin. Tolles Program und kostenlos. Funktioniert auf anhieb und so kann ich meine fern lebende Verwandten an Komputer-Problemen helfen. Ihre Bericht machte diese Erfolg für mich möglich. Danke!!
    MfG.
    Georg Bobory

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.