Swedish Hasbeens bei H&M: Schwedische Holzclogs und Wedges

Nach überaus erfolgreichen Kollaborationen mit namhaften Designern wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Roberto Cavalli und jüngst Lanvin, beweist die schwedische Modekette Hennes & Mauritz, besser bekannt als H&M, auch mit ihrem jüngsten Coup einmal mehr ihr Gespür für Trends.

Für den Frühling und Sommer hat die schwedische Schuh-Kultmarke Swedish Hasbeens für H&M tolle Holzclogs entworfen.

Swedish Hasbeens bei H&M: Holzclogs im Retro-Look

Seit dem letzten Sommer ist der traditionelle Holzschuh wieder voll im Trend und schaffte damit sogar den Weg auf die Catwalks der großen Designer wie z.B. Chanel. Das ist auch H&M nicht entgangen, und so wurde heimlich an einer Kollaboration mit dem schwedischen Label „Swedish Hasbeens“ gearbeitet.

Das schwedische Schuhlabel ist vor allem für seine typischen Holzsohlen und die Verwendung von ausschließlich natürlichen Rohstoffen bekannt. So beschreibt Emy Blixt, Gründerin und Designerin von Swedish Hasbeens, die Philosophie des Labels mit den Worten: „Wir glauben daran bessere Schuhe für eine bessere Welt zu machen.“

Swedish Hasbeens bei H&M ab April in ausgewählten Läden

Swedish Hasbeens bei H&M wird ab dem 20. April 2011 in rund 150 H&M-Geschäften weltweit erhältlich sein. Zusammen mit H&M designte Blixt drei Modelle in verschiedenen Farben, die preislich zwischen 50 und 60 Euro liegen. Dabei orientieren sich die Styles natürlich an dem regulären Sortiment des skandinavischen Labels.

Das klassische Sommer-Modell mit Riemchen in Weiß und Rot ähnelt beispielsweise den Clogs, die bereits Sarah Jessica Parker an den Füßen hatte. Dann gibt es auch noch ein Modell mit Keilabsatz und dreifachen Knöchelriemchen, Holzclogs mit Keilabsätzen und einen Peeptoe, der mit geschnürtem Leder in Schlangenoptik zu beeindrucken weiß.

[youtube 1UrSbDdVM54]

Eine Meinung

  1. Was für tolle Schuhe! Der nächste H&M Besuch lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten! Moment … Wann hab ich Feierabend?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.