Städtereisen nach Barcelona

Neben Madrid ist Barcelona die zweite Hauptstadt Spanien, aber die Katalanen haben ihre eigene Sprache (Katalanisch) und unterscheiden sich im Wesentlichen durch geschichtliche und kulturelle Besonderheiten vom übrigen Land. Immer wieder gibt es Streit um die Unabhängigkeit der Autonomiestaaten von Spanien.

Städtereise mit Strand vor der Tür

Mit dem Strand gleich vor der Tür und dem Wissen, dass es kaum eine andere Stadt in der Welt gibt, die mit so vielen kulturellen Erlebnissen aufwarten kann, lohnt sich eine Reise nach Barcelona immer. Wenn man Barcelona mit nur wenigen Worten beschreiben sollte, dann würden Stil, Harmonie, Modern und Schön sicher dazu gehören. In vielen anderen europäischen Städten prallen moderner und altertümlicher Stil oftmals aufeinander. Nicht so in der katalanischen Metropole. Hier verschmelzen neue Gebäude mit der historischen Architektur. Mit viel Planung hat man versucht, die Schönheit im Zentrum der Stadt bei zu behalten, aber gleichzeitig Dienstleistungen für die Bewohner Barcelonas geschaffen.

Mit circa 35.000 Geschäften lädt die spanische Metropole bei einer Städtereise besonders zum shoppen ein, aber auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind nicht zu verachten. Absolut beliebt ist der riesige Tempel Sagrada Familia, der von dem berühmten Antonio Gaudí entworfen wurde. Seit 1882 wird an dem Gebäude gebaut und bis zur endgültigen Fertigstellung werden wohl auch noch 30 bis 80 Jahre vergehen.

Städtereise nach Barcelona – Sehenswürdigkeiten locken

Für Familien ist das Aquarium von Barcelona eine sehenswerte Attraktion, die sie aber auch allein besichtigen können. Das kleine spanische Dorf mit vielen unterschiedlichen Quartieren und Stilrichtungen zeigt verschiedene Teile des Landes und ist bei Touristen sehr beliebt. Das Fußball- und das Picassomuseum sowie den Zoo sollten die sich bei einem Besuch ebenso wenig entgehen lassen, wie das nationale Kunstmuseum und den magischen Brunnen von Montjuic.

Wie sie erfahren konnten, gibt es bei einer Städtereise nach Barcelona mehr zu sehen als guten Fußball und Strandpromenaden. Kommen sie in diese europäische Metropole und lernen sie Spanien von einer anderen Seite kennen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.