Sony Cybershot DSC-T500

Zum Beispiel wurde die DSC-T77 angepriesen als die „weltweit dünnste Cyber-shot“ – keine Ahnung, warum mich das interessieren sollte. Schließlich sind Sony die einzigen, die „Cyber-Shot“ auf ihre Kameras pappen dürfen, die Konkurrenz für das Attribut „weltweit“ fällt dementsprechend mager aus.

Ich habe mich ein wenig in die DSC-T500 verknallt. Im Gegensatz zur DSC-T77 sieht dieses  Juwel nicht ganz so stylish und „cooool“ aus – hat aber dafür eine ebensogute Kamera und ein besseres Objektiv installiert. Zusätzlich kann die T500 HD Videos mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln aufnehmen (MPEG4 AVC/H2.64).

Das Gerät ist primär auf die Videoaufnahme ausgelegt: Foto-Features wie Smile Shutter, Motiverkennung und Fotonachbearbeitung in der Kamera fehlen, nur die auf der IFA ausgiebig demonstrierte Gesichtserkennung ist auch hier dabei.

Ein 3,5 Zoll großes LCD Display sorgt für ausreichend Kontrolle. Sony-typisch ist die Kamera in den Farben rot, schwarz oder silberfarben zu kaufen.

Einen Chip Online Teaser mit Bild hab ich mal verlinkt. Erhältlich ist das feine Stück voraussichtlich ab Oktober.

5 Meinungen

  1. Toll, eine HD-Videokamera im Westentaschenformat … wenn ich da noch an die ersten Videokameras denke …Perfekt für unterwegs und auf Partys.Viele Grüße

  2. Fotokamera und Videokamera in einem – das ist die Zukunft.

  3. Ich komm weiterhin mit meiner alten manuellen Kamera zurecht. da weiß ich wo ich was einstellen kann. die technischen spielereien lenken zu sehr vom fotografieren ab.

  4. Auf jeden Fall. Dann fällt endlich das Mitschleppen von zwei Geräten weg. Hoffe das ist von der Funktionalität dann auch so wirksam wie die einzelnen Geräte derzeit.

    LG, Martin

  5. Mittlerweile kann man mit einer Spiegelreflex (5D Mark II) auch HD-Videos drehen – die Frage tut sich auf – braucht man dann noch extra Video-Kameras?

    (Ein anderer Martin)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.