Sehenswürdigkeiten in Rom

Rom ist die größte Stadt Italiens. Rom hat eine sehr lange Geschichte und wurde vor allem wegen ihrer Rolle in der Antike als Hauptstadt des römischen Reichs weltbekannt. Rom beherbergt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Altstadt von Rom, der Petersdom und die Vatikanstadt, welche zudem zum Weltkulturerbe erklärt wurde.
Ein Besuch in der von der Antike geprägten Stadt lohnt sich vor allem für Menschen die an der Geschichte und den Sehenswürdigkeiten interessiert sind. So gut wie keine andere Stadt hat so viel Bewundernswertes zu bieten wie Rom.

Das Kolosseum:
Hier kann man das größte antike Amphitheater (Bau ca.72 n.C.) der Welt besichtigen. Hier fanden die Gladiatorenkämpfe und nachgestellten Seeschlachten der Römer statt.

Der Petersdom:
Im Petersdom werden alle Messen des Papstes abgehalten. Im Inneren des Doms finden 60.000 Personen Platz. Der Petersdom ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem Hauptsitz des Papstes.

Trajanssäule:
Die Trajanssäule ist die Ehrensäule des Kaisers Trajan, welcher der erste römische Kaiser war, der aus einer Provinz stammte. Diese Trajanssäule ist eines der Sehenswürdigkeiten, die noch sehr gut erhalten ist.

Es gibt wohl keine andere Stadt auf der Welt, wo die Geschichte und die Moderne so gut harmonieren. Wer sich einen Besuch in dieser Stadt gönnt, kann alle Sehenswürdigkeiten ganz einfach auch mit der U-Bahn erkunden, die an fast allen Sehenswürdigkeiten hält. Jedoch ist es meiner Meinung nach viel schöner, die Stadt zu Fuß zu erkunden.
Die Hotelpreise in Rom selbst sind meist um einiges teurer als außerhalb. Jedoch ist das stark abhängig von Faktoren wie Reisezeit etc. Von daher würde ich jedem raten, sich im Reisebüro oder auf  Reiseportalen selbst einen Überblick zu verschaffen.

Eine Meinung

  1. Edelgard Kleefisch

    Interessant, dass man alle Sehenswürdigkeiten mit der U-Bahn erreichen kann.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.