Ricoh CX2: kompakte Digitalkamera mit zehnfach Zoom

Mit der Ricoh CX2 wird eine kleine, kompakte Kamera vorgestellt, die durch ihre Funktionen zu überzeugen weiß. Nicht nur, dass das Objektiv sich gänzlich in das Gehäuse einpasst, mit seiner Breite von zehn Zentimetern, einer Tiefe von drei Zentimetern und einer Höhe von fast sechs Zentimetern ist die Digitalkamera ausgesprochen handlich. Doch vor allem die Zoom-Funktion ist bemerkenswert bei dem nur 208 Gramm schweren Gerät: Selbst Makroaufnahmen werden mühelos bewerkstelligt.

Die Ricoh CX2 begeistert durch ihren zehnfach Zoom

Eine Auflösung von 9,29 Megapixeln und ein Display von knapp über sieben Zentimetern stehen der Kamera von Ricoh zur Verfügung. Die Fotos können mit einem Bildstabilisator ohne störende Schieflage aufgenommen werden. Mit dem 10,7-fachen Zoom holt man sich die Bildinhalte ganz nah an das Objektiv und kann diese Nähe mit einem digitalen, 4,8-fachen Zoom zusätzlich steigern. Wenn man wie ein Modefotograf arbeiten möchte, kann man mit der Serienbild-Einstellung fünf Fotos pro Sekunde schießen.

Verschiedene Aufnahmefunktionen lassen bei der Ricoh CX2 alle Arten von Foto-Effekten zu, die man benötigt. Mit der Easy-Funktion umgeht man das langwierige Einstellen der Kamera und kann sich sicher sein, dass die Bilder trotzdem gelingen. Dafür sorgt die Gesichtserkennung und die Doppelbelichtung. Die Smooth Imaging Engine IV verringert dabei Bildrauschen.

Die Digitalkamera ist kompakt und in ihren Funktionen bemerkenswert

Die Digitalkamera mit einer Farbtiefe von 24 Bit und einem 1/2,3″ C-MOS Chip mit 9.290.000 Bildpunkten hat einen internen Flashspeicher von 88 MB, der durch andere Speichermedien auf immerhin 32 Gigabyte gebracht werden kann. Im September wird die Ricoh CX2 auf dem Markt eingeführt und wird für etwa 350 Euro zu haben sein.

3 Meinungen

  1. Ich hab mit meiner Ricoh CX2 bisher immer gute Ergebnisse erzielen können. Ich finde diese Kamera zu diesem Preis absolut in Ordnung. Hier stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis noch. Die Farbtiefe der entwickelten Fotos haben mich wirklich beeindruckt. Kann ich nur weiterempfehlen!

  2. Nette Kamera, kann ich aus Erfahrung nur bestätigen. Vorallem die größe ist durch die kompakte Bauweise angenehm.

  3. Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Kamera und kann mir sagen wie das Rauschverhalten im Alltag ab 800 ASA ausschaut?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.