Die ?Weltmeisterschaft der Werbung? geht in die entscheidende Phase ...
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Babelfisch
Übersetzungssoftware ist bisher nur für gute Lacher da. Neue Entwicklungen aber bringen die Vision eines kleinen, tragbaren Geräts, das alle Sprachen der Welt dolmetscht, in greifbare Nähe. Und das vielleicht auch Sprachen übersetzt, von denen wir noch überhaupt nichts wissen?
Erfahren Sie mehr »Cyberdropouts
Wenn Sie in früheren Zeiten beschlossen, lieber auf einer Straußenfarm in Kenia leben zu wollen, als in der ganz gewöhnlichen Stadt in Mitteleuropa, dann waren Sie ?draußen?. Ein Cyberdropout steigt nicht aus, sondern er ist dabei, vielleicht sogar stärker als der klassische Insider.
Erfahren Sie mehr »Die Controller erobern das Marketing
Kennen Sie folgende Frage: "Was hat uns das das letzte Mal gebracht und welche Kosten sind entstanden" Wenn ja, dann sind bei Ihnen auch die Controller ins Marketing eingezogen.
Erfahren Sie mehr »Kreatives Marketing
Letztens war ich auf einer Veranstaltung mit dem Titel "Kreatives Marketing". Das Erstaunliche dabei: Bis auf eine Ausnahme drehte sich keiner der Vorträge um Kreativität.
Erfahren Sie mehr »Politik: Zukunft auf Wunsch?
Unsere französischen Nachbarn haben die interessante Idee, die Zukunft sei etwas, was demokratisch erfunden würde. Zukunftsgestaltung nach den Grundsätzen der partizipativen Demokratie: der Bürger drückt seine Wünsche an die Zukunft im Internet aus und die Politiker machen sich an die Umsetzung.
Erfahren Sie mehr »Werbung für Deutschland
So sehen Sieger aus ? schaa ? lala ? lala ? So sehen Sieger aus ? schaaaaalalalalala. Also, Verantwortliche, macht was draus ?
Erfahren Sie mehr »Kick it without Beckham
In Bremen kicken die Roboter und im Vergleich zu ihren humanoiden Vorbildern auf den anderen Rasen der Republik sieht es ein wenig nach Kinderkrabbelgruppe aus. Wir amüsieren uns über die Voraussage, im Jahr 2050 würden die Roboter "unsere Jungs" schlagen können. Aber woher nehmen die Roboterentwickler eigentlich ihren Pessimismus?
Erfahren Sie mehr »Jedem sein Genom!
Unser individuelles Genom soll in naher Zukunft Dank neuer Sequenzierungstechniken für 1000 Dollar zu haben sein. Ändert das unsere momentane Einstellung zur Gentechnik so, wie es der billige, für jeden verfügbare PC für die Computerwelt tat?
Erfahren Sie mehr »Vertrieb und Marketing – Hund und Katze?
In den meisten HighTech-Unternehmen, die ich kennengelernt habe, gibt es immer eine sehr strikte Trennung zwischen Marketing und Vertrieb. Warum?
Erfahren Sie mehr »