So langsam scheint die Welle der Promi Testimonials abzuflachen. Dafür kommt ein neuer Trend: Zeichentrick
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Malaysia? Marketing? Egal …
Ganz gleich, womit in welchem Land der Mensch in jenem Clip sein Dasein (Leben?) fristet, ...
Erfahren Sie mehr »Seltsame Meldung
Wer einen Pitch verliert, verliert ihn nie wegen der Strategie - eher schon wegen der Kreation (bei guten Kunden) oder der Kalkulation (bei schlechten Kunden). Oder eben, weil man nicht die richtigen Leute kennt. Das ist (leider) völlig normal und auch menschlich. Warum sollte es bei der Etatvergabe des Bundespresseamts anders sein?
Erfahren Sie mehr »Die Apple Show
Kein anderes Unternehmen hat es so geschafft wie Apple die eigene Marke zu inszenieren und damit erfolgreich zu werden.
Erfahren Sie mehr »Das etwas späte Kleingedruckte
Mein letzter, zypriotischer Beitrag zum Thema "Werbung". Vieles hat mich dort staunen gemacht - bis zuletzt: Der Kassenbon am Flughafen.
Erfahren Sie mehr »Für jeden zu sehen
Ich suche immer fleißig nach Anwendungen, die das demokratisierende Element des Internets für die Zukunft zeigen. Da kam mir einer der diesjährigen Gewinner der Ars Electronica gerade recht.
Erfahren Sie mehr »Briefly was über Denglish
Es wird ja seitens der Deutschen viel geschimpft über die ganzen Wörter (oder wie Handy, Talkmaster etc. Nichtwörter) englischen Ursprungs. Der Niedergang der Sprache sei das, wird gerne lamentiert, aber es geht noch schlimmer ...
Erfahren Sie mehr »Science Fiction: Flau als Film?
Science Fiction ist ein cooles Tool, um mit den Möglichkeiten der Zukunft vertraut zu werden. Wieso aber sind die Filme in der Regel weniger ergiebig als Bücher?
Erfahren Sie mehr »Auf der Suche nach einem Claim
?Wo die Götter Urlaub machen? ? Mit diesem Satz wirbt Zypern und beweist damit, dass, falls er stimmt, Zeus et al. bescheidener waren als angenommen.
Erfahren Sie mehr »Von der berechneten Zukunft zur Betrachtung der Möglichkeiten
In den 1950er und 1960er Jahren waren Zukunftsprognosen und Zukunftsvisionen sehr populär. Da wurde die Zukunft sehr konkret ausgemalt, gerade in technologischer Hinsicht. Das scheint heute sehr stark an Faszination eingebüßt zu haben. Wie aber sieht man heute in die Zukunft?
Erfahren Sie mehr »