Finanzen & Handel

In dieser Rubrik dreht sich alles um die Börse und andere Entwicklungen in der Finanzwelt. Wer sich für Cryptowährungen und Co. interessiert, wird hier garantiert fündig.

Chemieunfall bei Bosch – über 100 Verletzte

Wie am Morgen in den Medien berichtet wird, ist es beim Autozulieferer Robert Bosch in Bamberg zu einem Chemieunfall gekommen. Dabei seien mehrere Mitarbeiter des Werkes mit Atembeschwerden und Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ursache des Unglückes soll ein unzureichender Korrosionsschutz gewesen sein.

Erfahren Sie mehr »

EM Gadgets – kreatives Beiwerk zum Event

Ein solch dominantes Ereignis wie die Fußball-Europameisterschaft hat auch erheblichen Einfluss auf die Werbung. Unzählige Spots und Verpackungen werden auf Fußball getrimmt und sollen den geneigten Fan zum Kauf animieren. Wesentlich interessanter sind da schon die EM-Gadgets (Spielereien), die momentan die Runde machen.

Erfahren Sie mehr »

Autowerbung immer kreativer

Man mag dieses Gefühl möglicherweise nicht unbedingt teilen, aber aus meiner Sicht werden die Werbespots für Autos immer ansprechender. Egal welcher Hersteller, dank der kreativen und innovativen Spots, wird selbiges Gefühl eben auch auf den potenziellen Käufer übertragen.

Erfahren Sie mehr »

Media-Markt-Werbung: Italiener stoppen Toni

Dass den Fußballern aus Italien hierzulande nicht gerade Sympathie entgegen schlägt, nachdem sie bei der WM 2006 die Deutschen aus dem Turnier kegelten, wollte sich der Elektronikriese Media-Markt zu Nutze machen und ließ Olli Dietrich alias „Toni“ gängige Klischees bedienen. Nun haben verärgerte Italiener die Spots gestoppt, sie sehen einen „rassistischen“ Hintergrund.

Erfahren Sie mehr »

Cin King Motors – geniale Werbung oder Ärgernis

Lange Zeit kursierte das Cin King-Fieber im Internet und versetzte die Autofirmen in helle Aufregung. Endlich durchbrach ein Autohersteller die üblichen Schemata und präsentierte Modelle wie das Pedalauto Naked Wonder oder das Full Power Flagship mit Raketenantrieb. Eigentlich hätte man als aufmerksamer Leser die Strategie durchschauen können, aber die breit angelegte Kampagne mit gezielt platzierten Werbebannern und ersten Fotos von Modellen beließ einem im Glauben einer Revolution auf dem Automarkt. Doch Anfang März lüftete Smart das große Geheimnis und enttarnte „Cin King“ als Werbekampagne.

Erfahren Sie mehr »

Die zwei Lisas

Zwei durchgeknallte Berliner Mädels geistern durchs Internet. Sie plaudern à la Sex and the City über Männer, Dating und Beauty. Dabei haben die beiden jede Menge Spaß, und der Zuschauer jede Menge zu lachen.

Erfahren Sie mehr »