Finanzen & Handel

In dieser Rubrik dreht sich alles um die Börse und andere Entwicklungen in der Finanzwelt. Wer sich für Cryptowährungen und Co. interessiert, wird hier garantiert fündig.

Gute Werbung muss Emotionen wecken

Werbeagenturen und Marketingverantwortliche stehen gerade in der heutigen, schnelllebigen und digitalen Welt vor großen Herausforderungen. Sie müssen sich nicht nur auf globalisierten Märkten und gegenüber dem Wettbewerb auf dem Online-Sektor durchsetzen, sondern bei der Zielgruppe Emotionen wecken und mit ihren ...

Erfahren Sie mehr »

Potenziale nutzen: Virales Marketing per YouTube

Zum aktiven Social-Media-Marketing gehört neben den Kanälen von Facebook, Twitter, Tumblr und Co. auch das Video-Portal YouTube. Virales Marketing funktioniert in Form von Werbespots immer besser. Werbekampagnen von Edeka, Evian und vielen anderen Unternehmen haben in der Vergangenheit gezeigt, dass ...

Erfahren Sie mehr »

Wenn Unternehmen twittern

Kleine, mittelständische und große Unternehmen kommen um das Web 2.0 nicht mehr vorbei – dabei können diese neuen digitalen Kommunikationskanäle sowohl positiv (individuelle Kundenkommunikation, junge Zielgruppen, Markenbildung) als auch negativ („Shitstorm“) wirken. Wie hat sich die Kundenkommunikation in Echtzeit am ...

Erfahren Sie mehr »