Nyan Cat: Was zum…Pixel?

Die erste geschichtlich dokumentierte animierte Regenbogen-Weltall-Poptart-Cat wurde am 2.4.2011 von prguitarman auf LOL-COMICS gepostet. Das alleine war schon unglaublich genug, aber drei Tage später verwendete Youtube Benutzerin saraj00 diese Animation und versah sie außerdem noch mit einem in Japan sehr bekannten Vocaloid (eine Art Stimmensyntheziser) Popsong (oder was immer das ist) mit dem Titel „Nyanyanyanyanyanyanyanyanya“.

In zwei Wochen war die Millionenmarke an Zuschauern gebrochen, wie immer, wenn ein Video eigentlich keinen Sinn macht.

Übrigens: Poptarts sind eine süße und ungesunde Spezialität aus Amerika, eine Art mit Marmelade gefüllter Toast, der obenauf Zuckerguss hat und sicher nicht zu einem ausgewogenen Frühstück beiträgt.

Der Zauber von Nyan Cat

Das schreckliche und zugleich faszinierende an Nyan Cat ist die Tatsache, dass das reguläre Video von ca. 3 1/2 Minuten bereits nach 10 Sekunden langweilig werden sollte. Aber wer den Selbsttest machen möchte: Der Durchschnitt sitzt wie gebannt länger als das vor dem Bildschirm, manchmal sogar das ganze Video hindurch. Wer ganz tough ist, kann sich sogar in einem Spezialvideo mehr als drei Stunden davon antun, um zu sehen, ab wann es nicht mehr witzig ist und wann es dann wieder witzig wird.

[youtube QH2-TGUlwu4]

Der Zauber von Nyan Slipknot

Aus Jux und Dollerei hat ein Youtube User vorgeschlagen, sich den Nyan Cat Soundtrack zusammen mit einem stumm geschalteten Slipknot Video zu Psychosocial anzuhören. 1,2,3, schon waren alle Psychosocial Videos voll mit endlos langen „Nyanyanyanyanyanyanyanyanyanyan“-Kommentaren, Slipknot-Fans verwirrt und die Meme-Welt glücklich.

Nyantube

Noch schöner ist natürlich, dass es mittlerweile auch Nachmacher-Videos gibt. Ob man eine echte Katze im Poptart-Kostüm (aka Poptart Cat Live) sehen möchte, oder einen verstörten jungen Mann als Katze verkleidet, es ist dem Fan selbst überlassen, wobei Letzteres nur für die Harten ohne mentale Schäden überstanden werden kann.

[youtube h-tVpSGrzAM] [youtube 3KT_89gi2Dk]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.