Neuer XC40 per „Care by Volvo“ erhältlich

„Care by Volvo“ und revolutioniert den traditionellen Autokauf und -besitz. Das Programm wurde zusammen in Mailand mit den neuen Kompakt-SUV Volvo XC40 vorgestellt.

Das „Care by Volvo“ Abonnement, das zusammen mit dem neuen Volvo XC40 debütiert, macht den Erwerb und den Besitz eines Autos so transparent, einfach und problemlos wie den Handykauf. Aufgrund einer fixen Monatsrate sind Anzahlungen, Preisverhandlungen und lokale Preisunterschiede mit „Care by Volvo“ Phänomene der Vergangenheit. Abhängig von der jeweiligen Region enthält das Abo weitere Dienstleistungen wie das regelmäßige Betanken und die Autowäsche, Pannenhilfe und In-Car-Paketlieferungen. Der XC40 mit „Care by Volvo“ lässt sich ab sofort in ausgewählten Märkten online ordern. Markteinführung in Deutschland ist im ersten Quartal 2018.

Car Sharing mit Care by Volvo

Als erste Volvo Kunden überhaupt können Eigner des XC40 außerdem ihren Wagen anhand eines neuen digitalen Schlüssels mit Freunden und Familie teilen. Diese Art von Car Sharing gehört für „Care by Volvo“ Kunden zum Standard. „Mit ‚Care by Volvo‘ präsentiert Volvo Cars das Mobilitätsmodell für die heutige Zeit“, erläutert Håkan Samuelsson, Präsident und CEO der Volvo Car Group, das Konzept. „Während Kunden Flatrates und All-Inclusive-Abos für unterschiedlichste Dienstleistungen bereits gewohnt sind, ist der Autokauf bislang noch recht kompliziert. Care by Volvo ändert das.“ Dem Volvo XC40 werden weitere Modelle des schwedische Premium-Herstellers mit der Zeit ebenso folgen wie zusätzliche Dienstleistungen.

Mehr Spaß mit XC40 und Co.

„Care by Volvo“ ist als lebendiges Konzept angelegt, das fortdauernd erweitert und optimiert wird. Im Fokus steht nach Herstellerangaben ein sorgenfreier Autobesitz, der die Freiheit offeriert, die ein Fahrzeug bieten sollte. Thomas Andersson, Vice President „Care by Volvo“ bei Volvo Cars, erklärte. „Für unsere Kunden ist Zeit ein Luxusgut, und mit diesem Service können wir ihnen im Alltag mehr Freizeit verschaffen und ihr Leben erleichtern.“ Bereits Anfang des Monats hatte Volvo die Übernahme des US-basierten Park- und Concierge-Services Luxe Valet kundgetan. Volvo expandiert damit weiter im Feld digitaler Kundenerlebnisse.

Bilder: ©2017 Volvo Car Corporation

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*