Nassauer Hof in Wiesbaden: Luxus, Geschichte und Tradition

Der Nassauer Hof in Wiesbaden besteht bereits seit 1813 und befand sich bis zum Ende des Ersten Weltkrieges in Familienbesitz. Die Familie Goetz hat bleibenden Eindruck auf Stil und Ausrichtung des Grand Hotels geübt, gerade zu der Zeit, als die hessische Hauptstadt Dreh- und Angelpunkt von Wirtschaft und Politik war. So wurde das Luxushotel eine der wichtigsten Unterkünfte für Vertreter des Adels, der Kultur und der internationalen Beziehungen.

Nassauer Hof in Wiesbaden: Luxushotel mit klassischer Eleganz

Doch die Geschichte des Hauses geht bereits auf die Römer zurück. Da sich in direkter Nähe eine Thermalquelle befindet, wurde hier ein Bad und ein Kastell errichtet. Die Thermalquelle sprudelt noch heute und speist auch das Schwimmbad des Nassauer Hofs. Die Therme in der fünften Etage des Grandhotels verbindet Wellness, Health und Spa mit klassischem Ambiente.

Im wilhelminischen Stil nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut, verfügt der Nassauer Hof heute über 135 Zimmer in drei Kategorien (Deluxe, Superior, Comfort), 23 Suiten in vier Kategorien (Studio, Junior, Executive, Royal) und eine Präsidentensuite. Die Räumlichkeiten des Hauses sind luxuriös ausgestattet und im zeitlosen Design gehalten. Die gesamte Einrichtung des 5 Sterne Superior Hotels in Wiesbaden lenkt den Blick des Besuchers auf die lang anhaltende Tradition des Hauses. Bei klassischer Eleganz muss der Gast aber nicht auf modernen Komfort verzichten.

Luxus, Geschichte und Tradition treffen sich im Grand Hotel mit der Moderne

Die Gastronomie im Hotel ist beständig auf allerhöchstem Niveau. Neben dem Restaurant „Orangerie“, in dem auch das Frühstück serviert wird, und der „Nassauer Hof Bar“, ist vor allem das Restaurant „Ente“ ein Aushängeschild: Ihr wird seit 27 Jahren der begehrte Michelin Stern verliehen.

Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist ein Luxushotel unter den Luxushotels. Das Haus ist seiner Geschichte und der Tradition verpflichtet und so ist der Gast hier zurecht König.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.