Minidirndl – Bayrische Tracht in Kurzform

Und so ein Minidirndl gewährt schon so einige Einblicke. Die kurzen Trachten geben oben genauso viel Preis, wie jedes andere Dirndl auch und das ist schon recht freizügig. Nicht umsonst spricht man im Ursprungsland des Weizenbieres von „Holz vor der Hütten“, das man haben muss, um in eines der Kleider auch gut hineinzupassen.

Bein zeigen mit dem Minidirndl

Die Minidirndl gewähren nicht nur obenrum optischen Einlass für die Blicke der Männer, sondern lassen auch den Beinen eine ganze Menge Spielraum. Das sieht bei jungen Mädchen mit schlankem Bein sehr ansprechend aus, keine Frage, aber was sagt so ein alteingesessener Bayer nur zu dem Dirndl, das am Stoff spart und auch noch in den knalligsten Farben daherkommt? Ist das gleich ein Bruch mit den Traditionen oder geht man mit der Zeit und lässt der Jugend die Freizügigkeit? Schließlich soll es ja der eigene Schaden nicht sein, denn auch bayrische Männer gucken gern hin, wenn frau Bein präsentiert.

Minidirndl und Mini-Krachledernde?

Gibt es denn für das weibliche Amüsement auf dem Oktoberfest eigentlich auch ein männliches Äquivalent zum Minidirndl? So etwas wie die Krachledernde in Mini? So etwas habe ich zwar bisher noch nie gesehen, aber warum sollen immer nur die Männer was zu gucken haben. Die urigen bayrischen Naturburschen in einer kurzen Lederhose sollten dem weiblichen Blick nicht vorenthalten bleiben.

Etwas abschreckend wirkt für Nicht-Bayern möglicherweise der Preis, der für Trachten ja generell nicht gerade niedrig ist. Wer aber in ein wirklich schönes und hochwertiges Kleid investieren möchte, sollte den Preis an die zweite Stelle stellen. Außerdem werden die richtig guten Trachten teilweise oder komplett in Handarbeit hergestellt, was natürlich den Preis auch rechtfertigt.

4 Meinungen

  1. Das lässt ja auf viele schöne Aussichten auf dem Oktoberfest 2009 hoffen. Prost!

  2. Freu mich schon auf die Wiesn – und den Trend kann ich tatsächlich bestätigen. Ich hab mir gleich mehrere trendige Minidirndl zugelegt mit teilweise witzigen Accessoires. Für ein Dirndl-Outfit hab ich sogar passende Lackhandschuhe – das sieht schon sehr frech aus:-)

  3. Wirklich sehr schön diese mini-dirndl! ich hoffe, dass ich auch bald mal so eins in meiner größe finde 🙂

  4. So in den Nachwehen der Wiesn kann ich sagen,dass die mädels dieses Jahr sehr schöne Dirndl anhatten.Die Minis finden Männer natürlich top!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.