Mingles: Mixed Singles

Ready to mingle? Das 21. Jahrhundert brachte uns nicht nur das Web 2.0 und die Geflügelseuche, nein wir haben auch viel schönere und neuere  Bezeichnungen für Dinge, die es schon immer gab.

Eine davon ist das „Mingle“ für Paare, die nicht in einer Wohnung leben und das – jetzt festhalten – obwohl sie dabei sogar in ein und derselben Stadt leben können. Ja und? – Das fragen Sie sich zurecht. Auch ich habe mir diese Frage eingehend gestellt. Schließlich will man ja dem Puls der Zeit folgen, aber Moment: Das machen ja längst schon unglaublich viele Paare, und zwar schon seit Jahren! Da fragt man sich, wie die sich vorher genannt haben? Ganz einfach: Paar! Halt nur in getrennten Wohnungen aber es scheint, das gilt auch für die Bezeichnung Mingles, neuerdings eine Unsitte zu sein, nicht sofort den eigenen Beziehungsstatus offen zu legen, wenn jemand fragt, ob man denn nun als Single oder in einer Beziehung lebt. Denn gerade das tut man ja, wenn man sich als Mingle bezeichnet. Gut, es ist natürlich kürzer und sprachökonomisch cleverer zu antworten, man sei ein Mingle. Denn die alternative Antwort wäre: „Also ich lebe in einer Partnerschaft, jedoch  wohnen wir nicht in der selben Wohnung. Fernbeziehung? Nein, wir leben beide in der selben Stadt aber eben freiwillig getrennt.“

Mingles: Mixed Singles

Der Begriff Mingles steht für Menschen die zwei verschiedene Lebensformen miteinander vermischen. Um jetzt mal von dem Disput über die unsinnige Bezeichnung weg zu kommen: Diese Menschen sind mitunter recht clever, denn Mingle zu sein hat einen eindeutigen Vorteil: Wer sich nicht ständig auf der Pelle hockt, kann sich auch nicht auf die Nerven gehen, überdrüssig werden, langweilen oder ständig streiten. Vielmehr nutzt man die freiwillige Fernbeziehung, um die Liebe durch die nötige Portion Sehnsucht nacheinander frisch zu halten. Liebe und Alltag: Das funktioniert bei vielen Menschen eben nur auf diese Weise.

Es gibt übrigens noch unsinnigere Bezeichnungen, die das Mingle Dasein mit Unterkategorien versehen. Nur als Hinweis, denn auf die Nennung verzichte ich an dieser Stelle.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*