Lancia Delta Integrale

Traumwagen Lancia Delta Integrale

Der Lancia Delta Integrale verkaufte sich nicht wirklich oft in Deutschland, erreichte dennoch den Status einer Legende. Das Fahrzeug wurde als GTI der 80er Jahre bezeichnet, nur besser. Das Auto besaß nämlich nicht nur einen starken Motor unter der Haube, sondern auch einen Allradantrieb und war damit für das Gelände gerüstet.

Rallyfahrzeug Lancia Delta Integrale

Als das Modell Ende der 80er Jahre auf dem Markt kam, konnte noch niemand ahnen welche Erfolge der Lancia Delta Integrale in den folgenden Jahren feiern würde. Bis Mitte der 90er Jahre dominierte das Fahrzeug, das für sein kantiges Design bekannt war, den Rally-Sport. Der geländefähige Italiener sammelte Siege bei Rallys auf der ganzen Welt wie andere Menschen Briefmarken. Die großen Erfolge führten dazu, das der Lancia Delta Integrale schnell zu einer Legende wurde, den Verkaufszahlen in Deutschland half das aber nicht auf die Sprünge. Das Modell verkaufte sich in Deutschland nur sehr schleppend, Mitte der 90er Jahre stellte Lancia die Produktion ein.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.