Kochchampion auf VOX – Koch-Casting

Nun kennt man schon einige Kochformate, da diese so erfolgreich sind, wird ein weiteres auf VOX hinterher geschoben. Wie kress.de berichtet, werden Hobbyköche ab dem 04.Mai jeweils in einer 30-minütigen Kochshow um den Titel kämpfen. In der Finalrunde stehen neben anderen, Meisterkoch-Urgesteine wie Johann Lafer und Eckhard Witzigmann als Jury bereit, die die finalen Drei unter die Lupe nehmen.

Zu gewinnen gibt es ein zweiwöchiges Praktikum in der Spitzengastronomie Eckhart Witzigmanns und ein Preisgeld. Auch altbekannte Gesichter aus Zeiten des „Kochduells“ werden mit an den Start gehen, für diejenigen die schon damals gebannt den Worten von Sommelier Hendrik Thoma lauschten.

Finale Kochchampion auf Vox

Auch abseits des Finales müssen die Kochchampions mannigfaltige Aufgaben bestehen wie etwa Kochen für eine Film– oder Schiffscrew. Das Format selbst liest sich wie „Unter Volldampf“ unter verschärften Bedingungen. Ob die Teilnehmer in ebenso emotionale Abgründe stürzen, wie die damaligen Kandidaten ist anzunehmen.

Nach den beliebten Formaten „Schmeckt nicht gibt’s nicht“ mit Tim Mälzer oder die verschiedenen „Perfekten Dinner“ mit oder ohne Promi-Unterstützung kommt also nun ein weiteres Kochformat hinzu.
Bisher sind 40 Episoden geplant, wie man auf der VOX-Seite lesen kann. Sie sollen immer montags bis freitags um 18.30h ausgestrahlt werden.

Das Format kommt eigentlich aus England und wurde als „Masterchef“ in der BBC übertragen.

Der Kochchampion
Ab dem 04. Mai 2009
Montags bis freitags 18.30h auf VOX

3 Meinungen

  1. Man kann sich jetzt die erste Folge KOCHCHAMPION auf http://www.kochbar.de angucken! http://www.kochbar.de/cms/html/de/pub/aktionen_und_neuheiten/kochchampion_preview.phtml
    Finde ich super von VOX!

  2. Kochchampion ist in meinen Augen total unautentisch!
    Die Urtele über die Kandidaten wirken total einstudiert und die Komenatation der momentanen Jury sind einfach nur schlecht. Jede billige Gameshow oder auch die Heidi K. machen es da besser.

  3. Hallo, ich bin Köchin von Beruf – ung und aus Leidenschaft.
    Alles was ich will ist kochen. Habe auf Kabel eins das Job-Duell in villa Stokkum in Hanau gewonnen. Ich möchte unbedingt und von Herzen gerne Fernsehköchin werden.
    Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.

    Danke und liebe Grüsse

    Lidija Ramazani

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.