iOS 4.3: Find My Friends und Photo Booth

Nachdem Apple endlich die zweite Beta von iOS 4.3 für Entwickler veröffentlicht hat, können es viele bis zum offiziellen Release der neuen iOS-Version gar nicht mehr erwarten.

Neben Hinweisen auf einen weiteren MobileMe-Dienst mit dem viel versprechenden Namen „Media Stream“, wobei es sich um ein Gegenstück zum beliebten AirPlay handeln könnte, so dass nicht nur Musik, Filme und Fotos an andere iOS-Geräte gestreamt werden können, gibt es auch noch einige weitere Highlights. 

Apple bringt mit iOS 4.3 eine Reihe neuer Features an den Start

Denn damit nicht genug: Nach Kamera.app-Grafiken für das iPad 2, kündigt sich jetzt auch Apples Photo Booth für iOS 4.3 an. Photo Booth ermöglicht das Aufnehmen von Fotos und Videos mit der in MacBooks und Cinema Displays eingebauten iSight- oder einer externen Web-Kamera. Je nach Belieben lassen sich diese Aufnahmen dann auch mit Effekten versehen, wie sie auch in iChat (und künftig auch in Facetime) angewendet werden können.

Photo Booth und Find My Friends

Ein weiteres interessantes Feature, das uns schon demnächst auf iPhones und iPads begegnen könnte, ist Find My Friends. Noch ist diese Funktion zwar weitestgehend geheim, angeblich und wie es der Namen schon vermuten lässt, soll es dieses Feature jedoch ermöglichen, seine Freunde aufzuspüren, die sich in der Nähe befinden. So kann man zum Beispiel ganz einfach und schnell Bilder mit Freunden in seiner Nähe teilen.

Darüber hinaus hat Apple in der zweiten Beta des iOS 4.3 Push Notifications auch für das Soziale Musiknetzwerk „Ping“ eingeführt. Damit können Sie dann auf iPhone, iPad und iPod touch eine Benachrichtigung einrichten, wenn zum Beispiel ein neuer Folgeantrag gestellt wurde. Dies lässt sich jedoch auch bei den Einstellungen deaktivieren.

Eine Meinung

  1. Wird auch endlich Zeit!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.