Inside S04 – Schalke weiter ungeschlagen

Garant für die 9 Punkte war einmal mehr Jermaine, die Lunge, Jones. Nach seiner Verpflichtung haben sich sehr viele Anhänger gefragt, was wollen wir mit einem Dauerverletzten, der noch nicht mal eine Halbserie am Stück überstanden hat? Was wollen wir mit einem Querulanten, dem die Identifikation zu seinem einstigen Heimatverein, der ihn in einer sportlichen Krise aus Leverkusen zurückholte und wieder aufpäppelte, komplett fehlte? Ganz zu schweigen von dem unrühmlichen Abschied. Anfang der Saison rannte Jones wie ferngesteuert über den Platz. Völlig übermotiviert, voller Tatendrang der von blinden Aktionismus geprägt zu sein schien. Doch Jones hat sich mit seiner Dynamik und seinem laufintensiven Spiel sehr beeindruckend in die Startelf gekämpft. Hoffentlich hat Schalke 04 ihm keine Kilometerpauschale in den Vertrag geschrieben. Das könnte bei anhaltender Gesundheit, die wir ihm wünschen, eine sehr kostspielige Angelegenheit werden. Denn alleine im Berlinspiel hat er mehr Kilometer abgerissen, als beispielsweise ein Roy Makaay in einer ganzen Saison.

Im Spiel gegen Berlin war er an fast jeder Offensivaktion beteiligt. War vorne und hinten zu finden – und das meist gleichzeitig. Dass er den Elfmeter rausgeholt hat, war nur das Tüpfelchen auf dem „i". Er gab nie einen Ball verloren und kämpfte bis zum umfallen. Und das liebt man auf Schalke. Jermaine, die Lunge, Jones ist auf Schalke angekommen.

Glück auf

Eine Meinung

  1. Schon allein der Spannung wegen wünsche ich den Schalkern im Rest der Saison alles Gute. Auf dass sie diese Stärke konstant umsetzen können. Die Vergangenheit hinterlässt jedoch kleine Fragezeichen…Jones gefällt mir aktuell auch immer mehr. Mit solchen Vorstellungen ist er auf Sicht auch jemand für Jogi Löw… nur muss er diesen Willen und diese Kraft (Gesundheit vorausgesetzt) auch die gesamte Saison über unter Beweis stellen…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.