Hotels und Pensionen im Erzgebirge

Urlaub im Erzgebirge

In allen Regionen des Erzgebirges bekommen die Urlauber einen Einblick in die historischen Traditionen dieser Region, die sehr durch den Bergbau geprägt wurden. Nicht umsonst erleben die Hotels und Pensionen im Erzgebirge jeden Sommer einen waren Touristenstrom.
Mitten im Erzgebirge, im bekannten Urlaubsort Oberwiesenthal, erwartet die Urlauber die traditionsreiche alte „Bimmelbahn“. Ein Stück Geschichte wird lebendig wenn diese Schmalspurbahn langsam und gemütlich durch die herrlichen Landschaften fährt.

Noch mit einer Dampflok betrieben, kann die Natur hautnah erlebt und beobachtet werden. Entlang der Strecke liegen gemütliche und familiär geführte Hotels und Pensionen im Erzgebirge, die für die Gäste immer eine kleine Überraschung bereithalten.

Hotels im Erzgebirge mit Blick auf die Greifensteine

Die Greifensteine am Stauweiher Ehrenfriedersdorf gehören zu den beliebtesten Kletterfelsen im Erzgebirge. Hier finden die Urlauber Ruhe und Entspannung genau so wie Natur pur und unzählige Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Hotels im Erzgebirge halten die aktuellen Spielpläne des Programms auf der gewaltigen Natursteinbühne Greifensteine für die Urlauber bereit.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*