GTA 4 Savegame einfügen: So geht’s!

GTA 4 spielt in Liberty City, was humoristisch sehr stark an New York City erinnert, und handelt von dem Hauptcharakter Niko Bellic in unterschiedlichsten rasanten Luxuskarosserien. Der Kämpfer befindet sich auf der Suche nach einem Kriegsverräter und hat auf dieser Suche vielerlei Prüfungen und Abenteuer zu bestehen. Dieses Game ist sehr spannend zu spielen, doch wie bei anderen Games auch, möchte man möglichst weit kommen und das dann auch abspeichern können. Wie man ein GTA 4 Savegame einfügen kann, hier die Anleitung:

GTA 4 Savegame einfügen: So wird's gemacht!

1

Die Voraussetzungen

Zum GTA 4 Savegame einfügen benötigt man zu allererst ein sehr gut funktionierendes Spiel. Deshalb  musst du das Spiel GTA IV so installieren, dass es gut läuft und auch Social Club und XLive installiert ist. Zudem muss ein XLIVE-User angelegt sein und als erstes Mal einen Testdurchlauf starten. Speichere diesen Testdurchlauf dann erst einmal ab. Dazu musst du aber angemeldet sein. Läuft alles so wie es sollte, kannst du mit dem Speichern des Savegames beginnen.
[youtube IxNmCsQLyQY]

2

Der Download eines Daten-Check-Programms oder Patches

Zunächst einmal benötigt man für die Speicherung eines Savegames für das GTA 4 Game ein entsprechendes Programm. Der Möglichkeiten sind da viele. Beispielsweise sind die Programme X-Liveless oder XLiveWrapper sehr beliebt. Du musst es, auf deinem Rechner erst einmal angekommen, entpacken.

3

Dateien in GTA-Verzeichnis kopieren:

Als nächsten Schritt müssen die Dateien CopyXLiveResources.exe und xlive.dll in das GTA-Verzeichnis kopiert werden.

4

Das Öffnen der gerade kopierten Dateien:

Einen Doppelklick auf die Datei „CopyXLiveResources.exe“ machen und Meldung mit „OK“ bestätigen.

5

Kopieren des Savegames in vorhandenen Ordner

Das gerade heruntergeladene Savegame jetzt unter

  • Windows Vista: C:UsersAppDataLocalRockstar GamesGTA IVsavegamesuser_e00000… in den bereits vorhandenen Ordner kopieren.
  • Windows XP: C:Dokumente und EinstellungenLokale EinstellungenAnwendungsdatenRockstar GamesGTA IVsavegamesuser_e00000… in den bereits vorhandenen Ordner kopieren.
    [youtube evM8Dlssf2A]

6

Vom eigenen Rechner automatisch in das Spiel geladen

family:“>Zum GTA 4 Savegame einfügen musst du als nächsten Schritt das Spiel starten und du solltest die aufblinkende Meldung wieder mit „OK“ bestätigen. Das Save sollte jetzt problemlos laufen.  Dann einfach wie gehabt wieder abspeichern.

7

Das Löschen der Dateien im GTA-Verzeichnis:

Die Datei CopyXLiveResources.exe und xlive.dll kannst du jetzt ruhig im GTA-Verzeichnis löschen. Achtung: Alle Dateien löschen, die KEINE Ordner sind!

  • Windows Vista: C:UsersAppDataLocalRockstar GamesGTA IV
  • Windows XP: C:Dokumente und EinstellungenLokale

8

Das Laden des Savegames ohne Tool

Nun einfach das Savegfame zu GTA 4 jederzeit abrufen und abspeichern, wann man will- ganz ohne ein zusätzliches Tool!
[youtube RQaE4cCmOzQ]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.