Graft Architekten: Ausstellung im Haus am Waldsee

Die Graft Architekten Gesellschaft hat Sitze in Berlin, L.A. und Beijing, und atemberaubende Gebäude von Tiflis bis Moskau und Dan Dong bis Dubai entworfen und gestaltet. Aber warum sind die Architekten so beliebt? Und was macht gerade ihre Gebäude so besonders?

Graft Architekten – Die Ausstellung

Hier in Berlin gab es eine Architektur Ausstellung im Haus am Waldsee, wo man mehr über die berühmten Graft Architekten lernen kann. Es geht um Ideen, Entwürfe, Inspirationen und die Welt von Morgen. Man konnte alles von Ökovillen, die es heute schon gibt, bis zu Solaranlagen, die unter der afrikanischen Sonne äußerst Erfolg versprechend sind, sehen und bestaunen. Die Ausstellung der Graft Architekten fand unter dem Titel „Distinct Ambiguity“ statt, was auf die Vielfaltigkeit ihrer Designs und die Nutzung von gegenwärtigen Gegenständen anspielte, um Neues zu erschaffen und dies auch vielfältig nutzbar zu machen. Wie zum Beispiel das Solar-Dach in Afrika. Hält Einem nicht nur die Sonne vom Rücken, sondern erzeugt dabei gleich Strom!

Bisherige Erfolge

Wenn man die Ausstellung leider verpasst hat, kann man sich aber immer noch mit deren Kreationen wie dem Hotel Q oder dem Boulevard der Stars beeindrucken lassen. Berühmt wurden die Graft Architekten durch ihre Arbeit zusammen mit Brad Pitt, was viel Aufmerksamkeit erzeugte. Das Architektenbüro wurde 1998 von Lars Krückeberg, Wolfram Putz und Thomas Willemeit in L.A. gegründet und hat sich von dort aus rasant durch seine ökologischen und formschönen Designs ausgebreitet. Mittlerweile beschäftigt die Firma zirka 100 Mitarbeiter aus aller Welt und nimmt alle Arten von Aufträgen an. Größtenteils entwerfen die Architekten Hotels, aber auch Gebäude wie das Russisch-Jüdische Museum für Toleranz in Moskau sind darunter.

Die drei Jungs, die sich zufällig in L.A. kennenlernten entwickeln eine hoffentlich schonendere und realisierbare Welt der Zukunft. Auf jeden Fall interessant!

[youtube JYbTwZobqPc]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.