Formel-1: WM-Entscheidung verschiebt sich auf Saisonfinale in Abu Dhabi

Red Bull Racing Team

Lewis Hamilton ist der Sieger in Brasilien. Der heimliche Gewinner heißt jedoch Nico Rosberg. Neben dem WM-Duell stand das Rennen in São Paulo aber vor allem im Zeichen des Regens. Neben Unfällen und Rennunterbrechungen sorgte vor allem der Niederländer Max Verstappen für Aufsehen.


Aus Sicherheitsgründen startete das heutige Rennen hinter dem Safety Car und der Grand Prix wurde erst nach der siebten Runde freigegeben und das, nachdem das Rennen sowieso schon zehn Minuten verspätet startete, nachdem Romain Grosjean auf dem Weg in die Startaufstellung einen Unfall hatte.

Rosberg dank falschem Reifenpoker von Verstappen auf zweitem Rang

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, der auf der Pole-Position startete, behauptete sich nach dem Start vor Nico Rosberg an der Spitze. Nach einem Unfall von Marcus Ericsson sorgte Kimi Räikkönen mit einem spektakulären Abflug für einen Rennabbruch. Nach 35 Minuten wurde das Rennen wieder gestartet, wegen des vielen Wassers auf der Strecke aber nur sieben Runden später erneut gestoppt. Nach dem Restart schob sich Red Bull-Youngstar Max Verstappen an Rosberg vorbei und übernahm die zweite Position. Ein falscher Reifenpoker und ein weiterer Unfall von Lokalmatador Felipe Massa warfen den Niederländer aber wieder zurück auf Platz Fünf. Der Red Bull-Pilot kämpfte sich zurück auf Rang Drei und musste nur die beiden Silberpfeile ziehen lassen, die den siebten Mercedes-Doppelsieg perfekt machten.

Mit diesem Sieg vor Rosberg kommt Lewis Hamilton seinem Teamkollegen zwar sieben Punkte näher, Rosberg reist allerdings mit einem komfortablen Vorsprung von zwölf Punkten zum Saisonfinale am 27. November nach Abu Dhabi. Sollte Lewis Hamilton erneut gewinnen, würde Nico Rosberg der dritte Platz für den WM-Sieg genügen.

Foto: Thinkstockphotos, Getty Images News, 117847862, Matthew Lloyd

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.