Flüge nach Wien

Billigflüge nach Wien buchen

Darüber hinaus sind auch zahlreiche Städte auf anderen Kontinenten mit Wien verbunden. Die neusten Interkontinentalflüge nach Wien wurden durch Korean Airlines von Seoul und Delta Airlines von Atlanta her.

Der Flughafen Wien ist der grösste Verkehrsflughafen in Österreich. Er dient den Fluggesellschaften Austrian Airlines und Niki Luftfahrt als Heimatflughafen.
Der Flughafen Wien besteht aus drei Terminals, ein viertes Terminal ist bereits im Bau.

Verkehrsverbindungen zum Flughafen Wien

Der Flughafen Wien ist sehr gut an das Verkehrsnetz angebunden. Einerseits besteht eine halbstündliche Verbindung in die Innenstadt mit der S-Bahn, andererseits fährt auch der CityAirportTrain (CAT) non-stop in die Wiener Innenstadt. Beim CAT ist es bei der Rückfahrt zum Flughafen Wien sogar möglich, sein Gepäck einzuchecken.

Auf der Strassenseite wird der Flughafen Wien durch eine Schnellbuslinie mit der Innenstadt verbunden. Auch ist er ideal an das österreichische Autobahnnetz angebunden. In naher Zukunft sollen sogar direkte Zugsverbindungen nach Bratislava möglich sein.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.