Flechtfrisuren als Frisurentrend 2009

Natürlich hat die neue Freude am Haare flechten etwas mit dem aufgewärmten Hippitrend zu tun. Man darf wieder Blümchenkleider tragen und sich Federn um den Hals hängen und was könnte dazu besser passen als geflochtenes Haar? Je nachdem wie man flechtet, kann man auch die Verbindung zum Römer- und Gladiatorenstyling erkennen.

Flechten aber wie?

Wer selbst zu wenig oder zu kurzes Haar hat oder einfach nur zu faul zum flechten ist, kann auf einzelne geflochtene Haarteile in allen Farben zurück greifen. Ansonsten gilt üben, üben üben, denn nichts ist schlimmer als wenn einzelne Strähnen halb raushängen oder eine doppelt so breit ist wie die andere. Für alle, die in ihrer Kindheit nicht Stunden damit verbracht haben ihren Barbies täglich die Haare zu flechten, dem kann ich diese Seite empfehlen. Hier habe sogar ich noch einmal ein paar Inspirationen wie den mir vorher unbekannten holländischen Zopf oder den Viererzopf bekommen.

Passen Flechtfrisuren zu jedem Anlass?

Mittlerweile gibt es so viele edle Hochsteckfrisuren, die geflochtene Elemente enthalten und trotzdem nicht gleich nach Bauernhof aussehen. Christian Lacroix und Louis Vuitton ließen ihre Models bei ihren letzten Shows auch nicht ohne Flechtfrisur raus. Allerdings gab es hier auch Männer, deren Haare geflochten wurden, was wiederum gar nicht mein Fall ist. Das durfte damals meines Erachtens nicht mal David Beckham.

Also meine Damen üben sie sich am flechten und tragen sie die Strähnchen als lockere Untermalung im offenen Haar oder am Abend zu einer glamourösen Hochsteckfrisur im Gladiatorinnenstil. Aber passen sie auf, dass sie nicht übertreiben. Rastazöpfe und Cornrows sind stets ein heikles Thema. Bleiben sie bei der dezenten Variante.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.