Fitnessstudio für Frauen aussuchen: Worauf muss man achten?

10er Karte, Jahresabo, mit Sauna, Aerobickurse, Solarien, etc. Die Auswahl die einem so geboten wird ist riesig, aber welche ist die richtige Kombination und wie viel darf, oder besser gesagt, sollte sie kosten? Ich habe für euch mal eine Liste zusammengestellt, die euch eine Hilfestellung zur Auswahl des richtigen Studios geben soll. Somit eröffne ich das Thema: das richtige Fitnessstudio für Frauen aussuchen.

Fitnessstudio für Frauen aussuchen: Was wird benötigt?

  • welche Studios sind in der Umgebung
  • Mundpropaganda, Infos von Freunen und Bekannten einholen
  • Gesundheitscheck
  • sportliche Interessen

 

Fitnessstudio für Frauen aussuchen: So wirds gemacht!

1

Arztbesuch

Auch wenn man es vielleicht erst einmal für unnötig hält, empfehle ich vor eurer Anmeldung beim Fitnessstudio einen Arzt aufzusuchen, welcher euch auf Herz und Nieren überprüft. Denn wenn sich herausstellen sollte, dass ihr eine leichte Wirbelsäulenverkrümmung, etc. habt, dann kann schlimmstenfalls der falsche Trainingsplan eurer Gesundheit schaden. Wenn ihr aber diverse Diagnosen eurem Trainer nennen könnt, dann kann das Sport machen eurer Gesundheit vorteilhaft zu Gute kommen.

2

Studios in der Umgebung

Macht euch eine Liste von den Studios in eurer Umgebung. Denn niemand hat Lust länger als eine halbe Stunde unterwegs sein zu müssen um ein Fitnessstudio zu besuchen. Beim Fitnessstudio für Frauen aussuchen ist es daher wichtig darauf zu achten welche Studios in der Umgebung liegen.

3

Studios vergleichen

Um das richtige Fitnessstudio für Frauen aussuchen zu können ist es wichtig zu erfahren was die Studios einem bieten. Ein Vergleich kann erstmal über das Internet gemacht werden. Die meisten Studios sind heute schon online erreichbar und über die Homepage kann man sich einen guten Eindruck über das Angebot verschaffen.

4

persönliche Interessen und Kursangebote

Nachdem man weiß was einem so alles angeboten wird, ist es wichtig zu entscheiden, was man selbst gerne mag. Ist man eher an den Kursen interessiert, oder schätzt man die langen Öffnungszeiten. Auch bieten heute schon viele Studios einen Kinderbetreuungsdienst an, der für die ein oder andere Mama, welche gerne Sport treibt, von Interesse sein könnte.Die diversen Kursangebote bieten einen guten Einblick in das speziell für Frauen erarbeitete Sportprogramm.

5

Schnupperkurs

Wenn man ein paar der Studios in die engere Auswahl gezogen hat, dann sollte man einen Schnupperkurs vereinbaren. Packt euch einfach eure Sportsachen und ein Handtuch mit ein und dann trefft ihr euch entweder zu einem vereinbarten Termin oder schneit so ganz spontan mal ins Studio. Ein persönlicher Termin ist immer von Vorteil, so hat man nämlich gleich einen Ansprechpartner.

6

Sauna und Co.

Der Vorteil an einem Fitnessstudio nur für Frauen ist, dass man sich voll und Ganz auf seinen Körper konzentrieren kann. Man fühlt sich vielleicht sogar weniger beobachtet. Gerade die Sauna, oder andere Dampfbäder sind Orte an denen eine Geschlechtertrennung für viele gerne gesehen ist.

7

Vertrag

Wenn man euch sofort einen Vertrag unterschreiben lassen möchte ehe ihr einen oder sogar ein paar Schnuppertage genossen habt, ist schon sehr unseriös. Natürlich möchte das Studio Geld verdienen allerdings ist es auch entscheidend wie hoch das „persönliche“ Interesse an einem neuen Kunden ist. Wenn ihr ein gutes Studio gewählt habt, dann bieten sie euch erst einmal eine 10er Karte an. Dann ist ein Besuch im Verhältnis zwar teurer als ein Jahresabo, dennoch ist man nicht sofort gebunden.

Tipps und Hinweise

  • Wenn einem beim Betreten schon Körpergerüche aufffallen, sollte man dieses Studio nicht wählen. Das ist nämlich ein Zeichen von mangelnder Hygiene.
  • Sucht am besten einen Sportmediziner auf bevor das Training beginnt.
  • Wenn ihr keine eigenen Getränke mitnehmen dürft ist das kein gutes Zeichen!
  • Kompetente Beratung ist immer von Nöten, erklärt euch keiner die Geräte, solltet ihr schnell wieder gehen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.