Fabric Club in London

Eigentlich ist die Charterhouse Street mittlerweile eher von Gewerbeflächen und kultureller Leere überflutet. Früher gab es hier vor allem Märkte und Lagerhäuser, doch diese Zeiten sind längst vorbei. Trostlos lag die Gegend brach, bis Keith Reilly und Cameron Leslie sich dem alten Lagerhaus annahmen. Eine lange und intensive Planungsphase brachte schließlich im Jahre 1999 einen der angesagtesten Clubs hervor, die man in London besuchen kann. Musikfreaks verfallen beim Anblick der Anlage regelmäßig in Begeisterungsstürme.

Dabei müsste man eigentlich vom Plural sprechen, denn jeder der drei Dancefloors verfügt über ein eigenes System. Der Club ist also in Sachen Klang schon sehr weit vorne. Was aber die Tanzgemeinde am meisten erfreut ist der erste Floor. Hier wackelt´s auf dem Parkett. Grund dafür ist der Boden selbst, nicht die stampfende Menge auf ihm. Wer einmal vor einer Box gestanden hat die basslastige Musik spielt, kann sich dieses Gefühl aus der Erinnerung hervorrufen und mal zehn multiplizieren. So fühlt sich das Tanzen auf dem „Bodysonic“ an. Dieser Boden erkennt die Frequenzen der gespielten Musik und wandelt sie in Vibrationen um, die dann über die Knochen in den Füßen in den gesamten Körper ausstrahlen. Die Phrase „Feel the music“ erlangt dabei ganz neue Bedeutungen.

Erfahrungsgemäß gibt es vor dem Fabric Club lange Schlangen. Wer sich an den wartenden Massen vorbeidrängeln will, kann dies entweder mit guten Beziehungen versuchen oder einfach auf die Homepage des Clubs gehen. Hier kann jeder für einen monatlichen Obolus von sechs Pfund Mitglied im Club „fabricfirst“ werden und dabei sogar noch am Eintrittspreis sparen.

Darüber hinaus bietet die Seite zum Club viele Hintergrundinformationen zu den DJ´s, das aktuelle Programm und News in Sachen neuer Musik vom hauseigenen Label. Auch hier haben Clubmitglieder wieder Vorteile, denn die Neuerscheinungen stehen ihnen schon einige Zeit vor dem Release zur Verfügung.

77a Charterhouse Street,
Finsbury, London EC1M 6HJ
Telefon: +44 207 336 8898

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.