Edelstahlschmuck – Anhänger, Ringe und Ketten aus Edelstahl

Ringe und Ketten aus Edelstahl

Edelstahlschmuck ist gerade in den letzten Jahren besonders unter jungen Leuten immer beliebter geworden. Dies ist zum einen der Fall weil Schmuck aus Edelstahl zu einem der Schmuckarten gehört die besonders lang noch wie neu und ungetragen aussehen und daher eine lange Lebensdauer aufweisen können.
Trotz dieser hohen Lebensdauer ist Edelstahlschmuck um einiges günstiger als üblicher Schmuck aus Silber oder auch Gold.

Schmuck aus Edelstahl und seine Pflege

Mit der richtigen Pflege ist Edelstahlschmuck noch schöner und noch länger wie neu. Um das Material zu schonen sollte der Schmuck aus Edelstahl zum einen beim schwimmen, baden oder bei Situationen in denen man stark schwitzt ausgezogen werden. Vor allem Chlorwasser oder auch Salzwasser würden dem Schmuck starke Schäden zu fügen. Gereinigt sollte der Edelstahlschmuck regelmäßig in einem Tauchbad mit einem speziellen Reinigungsbad werden.
Ansonsten reicht es über den Edelstahlschmuck hin und wieder mit einem weichen Baumwolltuch zu reiben, das sorgt für einen optimalen Glanz und entfernt den groben Schmutz direkt von ihrem Schmuck.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.