DSL Verfügbarkeit prüfen

DSL ist leider immer noch nicht überall verfügbar. Vor allem in ländlichen Gebieten muss man noch oft auf das Vergnügen der superschnellen Highspeed Geschwindigkeit verzichten. Dies liegt daran, dass man vom letzten Knotenpunkt, der so genannten „letzten Meile“ zu weit entfernt ist. Die höchste Entfernung darf 4 Km nicht überschreiten.

DSL Verfügbarkeit prüfen durch den Anbieter

DSL Verfügbarkeit prüfen, diese Möglichkeit bietet heute jeder Internetanbieter an. Man kann sie auf der Internetseite des Anbieters überprüfen, in dem man seine Daten, also Wohnort angibt, aber auch die Hotline des Anbieters übernimmt das für Sie.

Ist man dann DSL „tauglich“, hat man nun meistens nur noch die Qual, für welche der angebotenen DSL Geschwindigkeiten, so fern möglich, man sich entscheidet. Das heutzutage angegebene Grundpaket fängt bei DSL 2000 an, und wird je nach Wohnlage bis zu DSL 20000 angeboten. Je schneller das Paket sein soll, entsprechend ist auch die Preiseinstufung.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.