Dirndlblusen: Welche Trachtenbluse zum Kleid?

Im Gegensatz zu einer normalen Bluse ist eine Dirndlbluse kürzer und reicht meist nur bis knapp unter den BH. Das dies aber nicht zu offenherzig ist liegt daran, dass ein Dirndlkleid darüber gezogen wird und der freiliegende Bauch somit verdeckt wird. Das Sortiment ist so reichhaltig wie es auch die unterschiedlichsten Dirndlkleider gibt, aus diesem Grund ist die passende Bluse zum Kleid zu finden gar nicht mal so einfach. Wichtig ist vor allem, dass Trachtenbluse und Dirndlkleid miteinander harmonieren und auch der Jahreszeit angemessen sind. Im Winter ist eine langärmlige Bluse von Vorteil, möchte man sich doch nicht so schnell erkälten.

Dirndlblusen im Sommer – sexy und manchmal gewagt

Für den Sommer gibt es eine riesige Auswahl an Dirndlblusen, ob Carmenausschnitt, romantische Spitzenbluse oder mit Rüschen verziert, Trend ist hier was gefällt. In den letzten Jahren hat sich allerdings die Carmenbluse besonderer Beliebtheit erfreut. Unter Fashionistas ist sie die perfekte Wahl zu einem trendy Dirndlkleid. Ihr verführerischer Schnitt, das leicht provokante Entblößen der Schultern strahlt eine versteckt und doch offensive Sinnlichkeit aus. Schaut man sich mal auf dem Oktoberfest um, so sieht man, Trachtenmode ist nicht verstaubt oder hochgeschlossen, im Gegenteil sind Dirndlkleider sexy und ab und an auch mal sehr offenherzig. Weiß und Schwarz sind die am meisten gewählten Farben bei einer Trachtenbluse, aber auch rote oder pinke Blusen wurden schon des öfteren gesichtet.

Die richtigen Dessous unter der Trachtenbluse – ein Muss

Besonders viel Wert wird bei einem Dirndlkleid auf das Dekolleté gelegt. Wie der Bayer sagt, muss die Frau „ordentlich Holz vor der Hütt´n“ haben. Da nicht jede Frau von Natur aus damit gesegnet ist, ist der Kauf passender Unterwäsche ein absolutes Muss. Zu empfehlen ist hier ein spezieller Dirndl-Push-up-BH. Auch kann durch besondere Verzierungen und Falten am Ausschnitt noch zusätzlich ein wenig mehr Volumen vorgetäuscht werden, so dass sich jede Frau in einem Dirndl sexy und wunderschön fühlen kann.

Eine Meinung

  1. Eine Carmenbluse unterm Dirndl geht gar nicht – wo sammer denn hier? In Spanien?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.