Die große Mauer

Es gibt ein Einwohnermeldeamt.
Es gibt ein Schulamt.
Es gibt eine große Mauer.
Höher und unüberwindbarer noch als die, die einst Ost und West trennte.
Sie steht zwischen Einwohnermelde- und Schulamt.

Auf dem Schulamt hat man heuer mit großem Erschrecken festgestellt, wie viele neue Erdenbürger vor 6 Jahren in den Akten der Einwohnermeldeämter auftauchten. Ganz plötzlich und überraschend stehen die (noch viel überraschender) inzwischen zu Vorschulkindern gewordenen Kleinen da und wollen in die Schule um die Ecke eingeschult werden. Alle auf einmal und gleichzeitig.

Das war so nicht zu erwarten. Lächerliche 6 Jahre Vorbereitungszeit sind weltgeschichtlich (also im Leben einer Schulbehörde) ein viel zu kleiner Zeitraum, als dass man sich Gedanken machen könnte.

4 Meinungen

  1. die haben wahrscheinlich damit gerechnet, dass mehr Leute ihre Kinder einfrieren (in Stücken) oder die Population der Winzlinge aufgrund vielfältiger Terroranschläge reduziert wird

  2. Ich finde auch, daß Kinder einen beschützten Rahmen einer Gemeinschaft brauchen. Ob das heutzutage noch die Kleinfamilie sein kann, das bezweifle ich. Die Großfamilie gibt es so gut wie nicht mehr und die Kleinfamilien sind oft mit all den Alltagsaufgaben überlastet und haben oft zwei auswärts arbeitende Elternteile. M.E. ist es höchste Zeit für generationsübergreifende Projekte.

  3. Jürgen Single

    Ich bin zwar Single, und mit 62 muss ich sagen das es immer noch nicht langweilig geworden ist, wie auch hier im artikel beschrieben wird es höchstens noch intensiver.
    ICh finde es wird schwieriger einen partner zu finden.

  4. boudin, Bottrop

    ich bin zwar erst 52, aber schon seit meiner jugend fühle ich mich zu älteren frauen hingezogen, bis vor 10 jahren war das auch kein problem, doch jetzt wird es wirklich schwer, eine passende partnerin zu finden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.