Der Taronga Zoo in Sydney

Um den Taronga Zoo zu erreichen muss man sich zunächst auf das Wasser begeben, denn der Eingang liegt am Hafen und ist mit einer Fähre zu erreichen, die sowieso jeder Sydney Gast einmal besteigen sollte, denn vom Wasser aus hat man einen ungetrübten Blick auf die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt, natürlich zu aller erst auf das weltberühmte Opernhaus in Sydney.

Besuch des Taronga Zoo

Beim Besuchen des Taronga Zoo sollte man am besten nicht ungeplant vorgehen, denn hier gibt es so viele Dinge zu sehen und zu erleben, dass man ohne Zoo Plan sehr schnell den Überblick verliert. Wer das von vornherein ausschließen will, sollte sich einer geführten Tour anschließen, die jedoch leider nur für Gruppen erhältlich ist. Wer das nötige Kleingeld hat kann aber auch einen VIP Tour machen. Es gibt aber auch die günstige Variante: Einfach einen Plan kaufen und wenn möglich schon im Voraus die Shows, die täglich angeboten werden, mit einplanen.

Taronga Zoo: Roar and Snore

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art ist es, im Taronga Zoo zu übernachten. Die zur Verfügung gestellten Luxus Zelte ähneln denen, die man auf Safari vorfindet und befinden sich mitten in der Anlage, mit Blick auf die wunderschöne Skyline Sydneys. Das hat natürlich seinen Preis, aber dafür bekommt man, neben der luxuriösen Übernachtungsmöglichkeit, auch noch die einmalige Chance, den Taronga Zoo bei Nacht und in den frühen Morgenstunden zu erkunden, bevor die anderen Besucher die Idylle stören.

Infos zu den Preisen und den Shows im Taronga Zoo findet man hier.

Eine Meinung

  1. Ich hab während meiner Australienreise sowohl den Taronga Zoo in Sydney als auch den Australia Zoo in der Nähe von Brisbane besucht. Vom Australia Zoo war ich doch etwas enttäuscht, da er wirklich relativ klein ist. Der Taronga Zoo hingegen ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.