Der Impuls: Musik und Musik und Musik

Musikblogs gibt es zweifellos viele. Doch es gibt wenige, die sich mit so viel Liebe einem und keinem anderen Thema widmen wie „Der Impuls“. Dort finden Interessierte Musik, Musik und nochmals Musik. Die Seite selbst ist sehr übersichtlich gestaltet – mit aktuellen News auf der Homepage, dem Magazin „Der Impuls“, welches das Kernstück des Blogs bildet, und für alle, die danach immer noch nicht genug haben, bietet der Blog noch mehr Links zu weiteren Musikblogs. Eine Vorstellung des Ein-Mann-Magazins.

Der Impuls: Das Online-Magazin zum Blättern

Im monatlichen Magazin können Musikliebhaber die letzten Neuigkeiten aus der Musikszene nachlesen. Wie in einer echten Zeitschrift kann sich der Leser hier Seite für Seite vorblättern. Blogger J. Geitner verfasst alle Artikel selbst und bietet dabei einen breiten musikalischen Überblick, vor allem über die Indie-Szene. Wie es sich für einen Blog gehört, hält Geitner dabei mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Er ist sich aber zum Glück auch nicht zu schade, wirklich alles zu publizieren und zu rezensieren was ihm dabei musikalisch unter die Ohren kommt. So bietet das Online-Magazin wirklich alle News der Musikszene von Metal bis Folk. 

Der Impuls oder der eigenwillige Musikblog

Auf dem wirklich riesigen Marktplatz der Musikblogs schafft es „Der Impuls“ trotzdem seinen eigenen Charakter zu bewahren. Das liegt vor allem daran, dass Geitner seiner Linie treu bleibt: kein Schnickschnack, keine ausgefallenen Kategorien, auf seinem Webblog dreht sich alles schlicht und einfach nur um Musik. Leider sieht man dem Blog an, dass es ein Ein-Mann-Werk ist. Die Texte strotzen nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern und schnell wird da aus dem Album „Watch the Throne“ von Kanye West und Jay-Z das Album „Wath the Throne“. Auch stilistisch ist Geitner sicherlich kein begnadeter Schreibling, aber seine Leidenschaft für die Musik macht dies mehr als wett. 

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.