Delta Airlines Flugangebote

Die Geschichte von „Delta Airlines“

Die 1924, unter dem Namen „Huff Daland Dusters“, landwirtschaftliche, zur Kulturenbestäubung beauftragte Fluggesellschaft Delta Airlines. 1928 gab es eine erneute Namensänderung in den Namen „Delta Air Service“ und 1945 erhielt die Fluggesellschaft ihren heutigen Namen.

1987 hat Delta Airlines ,,Western Airlines“ übernommen und ist somit weltweit zur fünft größten Fluggesellschaft geworden. 1991 kaufte Delta Airlines ,,Pan American World Airways“.

2004 konnte eine drohende Insolvenz durch Sanktionen abgewendet werden, doch 2005 musste die Tochtergesellschaft ,,Atlantic Southeast Airlines“ verkauft werden, da Schulden von Delta Airlines dazu gezwungen haben. 2005 wurde die Insolvenz beantragt und 2008 wurde bekannt gegeben, dass Delta Air Lines und Northwest Airlines sich, unter dem Namen Delta,zur größten Fluggesellschaft der Welt zusammenschließen werden.

Flugangebote „Delta Airlines“

Delta Airlines versucht die bevorzugte Fluggesellschaft für Menschen mit Behinderung zu sein, so gibt es Stauraum für klappbare Rollstühle. Besondere Sitzreihen mit mehr Beinfreiheit und Bewegungsfreiheit sind behindertenfreundlich.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.