David Garrett Live In Concert and In Private

Da spreche ich natürlich vor allem für alle David Garrett Fans, die weiblich sind und nicht nur die Geigerqualitäten des 28-Jährigen zu schätzen wissen, sondern auch erfreut sind, wenn sie den gebürtigen Aachener auch sehen und nicht nur hören dürfen.

Live DVD von David Garrett

Auf der Live DVD von David Garrett kann man den Geiger, der heute in New York lebt, nicht nur auf der Bühne lauschen. Auf der DVD ist ein sehr privates Interview zu sehen, in dem der Sunny Boy und Frauenschwarm auch mal ernstere Töne anschlägt und über die Höhepunkte seiner Karriere genauso spricht, wie über Niederlagen. Obwohl letzteres eigentlich nicht allzu häufig vorgekommen sein dürfte: Der heute 28-Jährige fing bereits im zarten Alter von vier Jahren mit der Musik an und spielte sich bis zum heutigen Tag nicht nur in die Herzen seiner Fans, sondern auch als schnellster Geiger der Welt ins Guiness Buch der Rekorde.

Außerdem kann David Garrett auf Ausbildungen in den besten Musikschulen der Welt zurückblicken: Er war Student bei Itzhak Perlman an der renommierten Juillard School of Music und lernte bei Ida Haendel und Zakhar Bron.

Bonustrack vom neuen Album Classic Romance

Das Konzert auf der DVD David Garrett Live In Concert And In Private wurde übrigens im Tempodrom Berlin während der Encore-Tournee in diesem Jahr aufgenommen. Das Album erhielt Platin und enthält neben Garrettschen Interpretationen der großen Klassiker auch moderne Stücke. Als ganz besonderes Schmankerl enthält die DVD außerdem einen noch nicht veröffentlichten Song seines erst am 6. November erscheinenden neuen Albums „Classic Romance“.

Mehr zu David Garrett (Bilder, Videos, Fanstuff) gibt es hier.

Eine Meinung

  1. Heilpraktikerin aus Löhne

    Gerade gestern habe ich noch ein paar frische Songs von David Garrett in der Disco gehört. Der DJ hat sie angekündigt und die Tanzenden haben positiv auf die neuen Stücke reagiert. Die Musik ist immer wieder einzigartig und bewegt die Menschen zum Tanzen!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.