Das Faltenbügeleisen: Genial oder gaga?

Irre ich mich, oder kommen in letzter Zeit immer mehr apparative kleine Helferlein für die Gesichtspflege auf den Markt? Den Anfang machten batteriebetriebene Reinigungsbürstchen, auch das eine oder andere Lasergerät ist schon zu haben. Doch mittlerweile muss Hightech ins Gesicht. Was bislang nur Beauty-Profis vorbehalten war, wird nun auch dem privaten Pflegefan angeboten. Das aktuelle Beispiel ist eben das besagte Faltenbügeleisen, das Fältchen mit nicht sichtbarem Licht zu Leibe rücken soll. Wer sein Gesicht entsprechend regelmäßig plättet, der erreicht nach Herstellerangaben eine Stimulierung seiner Hautzellen. Diese sind nun so motiviert, dass sie wieder fleißig Kollagen und Elastin produzieren. Schon nach einer 4-wöchigen Anwendung sind Resultate zu sehen, heißt es weiter. Faltentiefe und Faltenlänge werden reduziert und die natürliche Kraft kehrt wieder zurück. Sogar Tränensäcke sollen sichtbar gemildert werden. Eine Studie, die online heruntergeladen werden kann, soll die Effizienz des Faltenbüglers beweisen. Na ja, wer selbst eine Studie in Auftrag gibt, der wird in der Regel auch gute Noten für sein Produkt bekommen. Vor diesem Hintergrund lasse ich für meinen Teil positive Studien nicht als Wirkbeweis gelten.

Ob das "Wegbügeln" von Falten wirklich funktionieren kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hab auch keine Erfahrungen mit entsprechenden Geräten für den privaten Gebrauch. Platt macht auf jeden Fall der Preis, denn 359,00 Euro sind nun wirklich kein Pappenstil. Für manche dürfte das Gerät schon deshalb nicht in Frage kommen. Wieder andere werden wohl sagen, dass die Faltenlampe deutlich preiswerter als eine Beauty-OP oder eine Botox-Spritze ist. Obwohl ich generell skeptisch bei solchen Geräten für den privaten Gebrauch bin, wäre ich dennoch an NEUTRALEN Erfahrungsberichten interessiert (bitte keine O-Töne der Hersteller). Liebe germanblogs-Blogger, haben Sie in letzter Zeit Ihre ohne Zweifel liebenswerten Fältchen apparativ weggebügelt? Ihr Feedback ist jederzeit höchst willkommen!

11 Meinungen

  1. wegbügeln ist gar nicht nötig, seit es serox gibt. einfach einmal informieren.

  2. Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar andere Produkte, die versprechen, Mimikfältchen zu bändigen: – Aok Mimics Plus- Oil of Olaz Regenerist Augen-Lifting-Serum- Fluide Arcolex von Jean d´Arcel – ArgiLift Concept Mimikfältchen- Defi Lift 3D Creme von Gatineau- Mimolifting Superset von Malu Wilz- 24-Stunden-Creme von Heliotrop- La Prairie Cellular Intensive Anti-Wrinkle- Lierac Anti-Falten-Creme- Retin – Ox Correxion von ROC- Masque Raffermissant von Clarins- LIFT + H2O von Diadermine- Certitude Masque Specific Front von Piaubert- Relaxor Bx Complex von Lierac… und … und … und … Einfach einmal informieren!:-))

  3. Ahahaha aha HAHAHA… Faltenbügeleisen – klingt ja brutal – nicht schlecht!! Ich lache, weil ich gerade daran denken musste, dass mein Paps meiner Mutter vor einigen Jahren zum Geburtstag ein ziemlich teures Gerät gegen Zellulite geschenkt hat. Er war so stolz und war völlig baff, als meine Mutter es ausgepackt hat und nicht jubelnd aufgesprunge ist, sondern mit zornigem Gesicht den Raum verlassen hat. Das war vielleicht was!!!! Seitdem versuche ich es ihr abzuschwatzen, sie hat es noch nie benutzt und schimpft auch immer auf meinen Papa, wenn ich sie darauf anspreche, aber abgeben will sie es auch nicht! Vielleicht benutzt sie es doch heimlich????

  4. Klar, so ein Gerät wie der Galvanic Spa II hört sich erst mal klasse an. Lt. Bedienungsanleitung wird das Gerät aber immer zusammen mit div. teuren Gels (Pre-Treatment & Treatment Facial Gels) verwendet. Bei diesen Gels werden vom Hersteller immer die „natürlichen Inhaltsstoffe“ hervorgehoben. Daher ist es in meinen Augen besonders bedenklich, hier kosmetische Zusatzstoffe, u.a.“Disodium Edta“ (Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet, schwächt Zellmembranen; umweltrelevanter Stoff) und „Chlorphenesin“ (Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet, aromatisches Amin/Phenol, halogenorganische Substanz, allergen) einzusetzen, die definitiv in einer hochwertigen natürlichen Kosmetik nichts verloren haben. Eine weiterhin mögliche negative Beeinflussung der Gesundheit durch das Gerätes, besteht im Ionenfluss durch den galvanischen Strom. So könnten event. schädliche Metall-Ionen in den Körper gelangen. Auch ein Gerätepreis von über 300,- EUR finanziert sicher vorrangig die hohen Margen der Initiatoren eines MLM-Systems. Ob Frau/Mann diese Geräte/Gels sich selber zumuten möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

  5. Nachdem das Gerät nun schon einige Zeit auf dem Markt – hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder ist es nur ein Placebo??

    Grüsse
    Jana Sander

  6. Finde es immer kurios, wenn Menschen über Dinge diskutieren, die sie nie selbst ausprobiert haben! Ich habe das Galvanic Spa durch eine Vertriebspartnerin von NuSkin kennengelernt, nutze es seit etwa einem Jahr selbst und bin uneingeschränkt begeistert! Viele Menschen sprechen mich auf mein junges, frisches Aussehen an, meine langjährigen Hautprobleme gehören der Vergangenheit an 🙂 Der Preis ist völlig in Ordnung für das, was dieses hochwertige Gerät leistet! Qualität hat nun mal seinen Preis, bei teuren Handys, I-Pods, Digitalcameras regt sich auch keiner ernsthaft auf! Die Frage hier ist vielmehr, inwieweit man bereit ist, etwas in sich selbst zu investieren 🙂 Das Gerät arbeitet nach dem Prinzip der Iontophorese, die Haut wird besser durchblutet, außerdem der Stoffwechsel aktiviert, die Immunkraft gestärkt, die Entgiftung angeregt. Alles in allem eine tolle Sache, die ich jedem nur empfehlen kann!

  7. Ich möchte michStafanie vom 21.Juni 2010 anschließen. Auch ich benutze dieses Gerät seit einiger Zeit und bin total happy! Die Menschen neigen leider dazu, über Dinge, die sie nicht kennen, zu urteilen. Meisten schlecht! Das Galvanic Spa II Gerät sowie die eigens dafür entwickelten Produkt sind einzigartig. Diese Produkt ist konkurenzlos. Die Haut wird Tiefengereinigt und mit wertvollen Inhaltsstoffen gepflegt, welche der Hautalterung entgegenwirken. Man erhält ein klares und strahlendes Aussehen. Super toll bei Celulite. Eine regelmäßige Anwendung wirkt Wunder. Nicht zu vergessen eine Linderung bei Akne und Neurodermitis. Es wird auch von vielen Herren benutzt! Diese Produkte sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

  8. Warum ist das Gerät so billig, da es doch anscheinend so viel verspricht?
    Würden die Falten wirklich verschwinden, könnte man mit diesem Gerät Unsummen verdienen und müsste es nicht für einen so niedrigen Preis verkaufen.

  9. Das Gerät ist Super, man kann sofort einen Erfolg sehen.

    Elvira ich denke es ist so günstig weil nicht die Pharmalobby dahintersteckt 😉

  10. Hallo.
    Gehen die Falten auch unter dem Auge weg und neben dem Auge? Und auch an der Stirn? Wo kann man das Gerät bekommen und wie heißt das genau?
    Bitte schnell Antworten. Bin schon ganz konfus von alllen was hier geschrieben wird. Ich weiß garnicht was ich nehmen soll. Botox? Creme ? Dieses Bügeleisen? Ich möchte etwas was wirklich hilft!!!! Zur Faltenregulierung! Geld spielt keine Rolle!!!!
    Danke für ehrliche Antworten!

  11. Hallo Jerali
    Auch ich möchte mich Stafanie vom 21.Juni 2010 anschließen
    ich habe das Gerät von meiner Schwiegertochter zum Geburtstag geschenkt bekommen den sie verkauft diese Gerät und bin sehr sehr glücklich das meine Falten der Vergangenheit gehören. solltest du noch Intresse haben oder Auskunft haben wollen melde dich
    das Gerät heißt galvanic spa II supper sache 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.