Cresces Holding

Zukunftsorientierte Unternehmen arbeiten daran, die Energieressourcen unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln. Eines dieser Unternehmen, das diese Forschung unterstützt ist CRESCES.

CRESCES beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Bereich regenerativer Energie, sondern hat auch ein Bein in der Krebsforschung und ist außerdem an dem Portal Spox.com beteiligt, dass kurz vor der Pleite stand. Wie passt das mit Energie aus Biomasse, Wind und Sonne zusammen?

CRESCES Holding – Eine für viele

Wie gesagt, es gibt viele Unternehmen, die sich mit regenerativer Energie beschäftigen aber wohl nur wenige, die unter einem Dach viele unterschiedliche Unternehmenszweige vereinen. Die  CRESCES hat mit ihrem Konzept, Tochterunternehmen einzubinden, die auch auf anderen Sektoren arbeiten vielleicht einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Das Prinzip der engen Verzahnung aller Unternehmensbereiche kann schließlich nicht nur im Bereich der Krebstherapie fruchtbar sein, sondern auch in Bezug auch Nachhaltigkeit.

Über den Tellerrand

Was in der Wissenschaft auf Interdisziplinarität hinausläuft und ein seit Jahren idealistisch verfolgtes Konzept ist, sollte doch vielleicht auch in der freien Wirtschaft funktionieren. Wie die  CRESCES ihr Konzept in Zukunft auf die nativen Energien abstimmen kann, bleibt abzuwarten. Wenn es funktioniert haben alle etwas davon, denn Energie, das steht schon jetzt fest, werden wir weiterhin in Hülle und Fülle benötigen. Woher diese dann in ausreichender Menge kommen könnte, sollten wir darum bereits jetzt wissen.

Keine Meinungen

  1. Cresces, zu schön um wahr zu sein ? Eins steht für mich jetz schon fest, das die Leute von Cresces auf der einen Seite mutig sind auf der anderen sehr angagiert und mitdenken, Thema (Energiequellen und Krebsforschung). Dann hoff ich mal das Cresces mit dem eingeschlagenen Weg, Erfolg verbuchen kann.

    best regards!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.