Buchtage Berlin 2009 – Neue Trends in der Verlagsbranche

Vomm18. Bis 19. Juni finden im bcc (Berliner Congress Centrum) die Buchtage Berlin 2009 statt. Mehrere Vorträge, Workshops und Diskussionen geben dem Fachpublikum neue Anhaltspunkte für die derzeitige Entwicklung der Industrie rund um das Buch.

Copyright und Büchertrends werden im Fachkongress diskutiert

Auch rechtliche Themen, wie etwa das Copyright werden kritisch hinterfragt und diskutiert, z.B. welche Chancen und Risiken das Internet für den deutschen Buchhandel bietet.

Die Fachmesse und die dazugehörigen Veranstaltungen bieten ein breites Spektrum an Unterhaltung und Information, gleichzeitig kann man das Buch einmal getrost zur Seite legen und auch die neueren Entwicklungen wie E-Publishing, als Fachpublikum, unter die Lupe nehmen. Zuden ergeben sich bei solchen Events auch Stellenangebote bei Firmen oder Jobs Berlin, die von den jeweiligen Unternehmen offeriert werden. Wer sich zudem von Literatur berieseln lassen möchte hat auch hierzu Gelegenheit.

Die große Berliner Büchernacht 2009 in der Kulturbrauerei

Als Auftakt gibt es am 18.Juni 2009, die Große Berliner-Büchernacht in der Kulturbrauerei in Berlin-Prenzlauer Berg. Bekannte Größen aus der Musik- und Buchszene werden den Abend mit Lesungen verschönern. Unter anderem mit dabei, Die- Fantastischen- Vier-Star Smudo und Filmemacher Volker Schlöndorff(„Die Blechtrommel“).

Synchronstimmen vieler Hollywoodstars werden verschiedene Texte vorstellen und Diskussionen werden für angeregte Unterhaltungen zwischen Moderatoren und Zuschauern sorgen. Auch die Hamburger Band TOMTE ist unter den angekündigten Showacts bei der Büchernacht vertreten.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite der Kulturbrauerei oder des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Claudia Paul
Leiterin Presse und Information
Telefon 069 / 1306-293
E-Mail: presse@boev.de
Die große Berliner Büchernacht 2009
Schönhauser Allee 36
Berlin-Prenzlauer Berg
Telefon: 030 / 4431-5151

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*