Bremen – Lange Nacht der Museen 2009

Die lange Nacht der Bremer Museen bietet auch dieses Jahr wieder ein rundes Programm an Kunst und Kultur für alle interessierten Besucher an. Neben den Ausstellungen in den teilnehmenden Museen, haben sich die Veranstalter auch ein interessantes Rahmenprogramm überlegt. Motto dieses Jahres ist „Licht und Schatten“.

„Licht und Schatten“  im Focke-Museum

Im Focke Museum gibt es nicht nur interessante Führungen sondern auch musikalische Akzente, die die Besucher in „Licht und Schatten tauchen. Bis 21h gibt es ein Programm für die Familien und Besucher. Bis 1h hat das Museum, wie alle anderen auch, geöffnet. Das Museum sorgt sogar für das leibliche Wohl, wie man dem Programm auf der Webseite entnehmen kann.

Geschichte findet man im Schulmuseum in Bremen. Interessante Führungen gibt es hier bestimmt, wenn man mit Taschenlampe durch den Bunker läuft. Aber auch das Publikum wird gefordert, man ist ja nicht zum Spaß in der Schule: Darsteller beim Schattenspiel sein, da kommen doch gleich Erinnerungen an das „Höhlengleichnis“ hoch. Lustiger ist es doch zu erfahren wie die Penne zu Kaisers Zeiten war. Denn auch das steht auf dem Programm.

Lange Nacht für die Weserburg

Auch die Weserburg ist bei der Nacht vertreten. Neben den gewohnt vielseitigen Exponaten werden dieses Jahr auch Schülerarbeiten ausgestellt – junge Kunst eben. Sicherlich werden auch hier viele interessante Werke von einigen Künstlern zu sehen sein. Auch Performances wird es im Rahmen der Veranstaltung geben. Ein Programm findet man auf der Webseite der Weserburg.

Noch viele weitere Museen beteiligen sich an der Langen Nacht der Bremer Museen 2009. Eine Aufstellung und eine kleine Einführung findet man hier. Wer also am 13.Juni noch nichts vor hat: Nacht um die Ohren schlagen!

Lange Nacht der Bremer Museen 2009
13.Juni 2009
18h bis 1h
Eintritt:
Erwachsene: 9 Euro ( mit Abo-Karte 6 Euro) / Familienticket 18 Euro ( mit Abo-Karte 12 Euro)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.