Bluetooth USB Adapter

Was ist ein Bluetooth Adapter?

Dies geschieht, indem man diesen Adapter in den USB Port des PCs steckt, dann wartet bis sich dieser automatisch installiert oder optional muss man die Treiber des Bluetooth USB Adapters selbst installieren, wenn dies nicht automatisch geschieht.

Zwischen den einzelnen Bluetooth Adaptern gibt es allerdings auch einige Unterschiede. Man differenziert hier zwischen den Versionen V1.1, V1.2, V2.0 und der Version V2.1, mit der man eine Datenübertragung mit bis zu 3 Mbps erreichen kann.

Wozu brauche ich einen Bluetooth Adapter?

Hauptsächlich werden solche Adapter für Handys benutzt. Und weil ja schließlich so gut wie jeder in Besitz eines portablen Telefons ist, kann ein solcher Adapter für fast jedermann hilfreich sein. Wichtig ist natürlich die Bluetooth Funktion bei dem Handy, diese besitzt heutzutage aber so gut wie jedes Handy.

Eine Bluetooth Funktion ist insofern hilfreich, da sie in der Lage ist drahtlos Daten zu senden, sei es vom Handy zum Computer oder umgekehrt. Somit schließlich behilflich für all diejenigen, die es gerne gemütlich haben und nicht ständig nach dem passenden Handyverbindungskabel suchen wollen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.