Big Brother 2010: Staffel 10 im Container

Big Brother 2010 wird wieder einmal Typen bieten, Zickenterror und das endlose Ausdiskutieren von belanglosen Dingen. Dabei werden die Kandidaten wieder auf Schritt und Tritt mit der Kamera verfolgt werden und während sich die Zuschauer im Internet einen käuflich erwerbbaren Live Stream antun dürfen, folgt auf RTL 2 dann eine kurze Zusammenfassung. Aleksandra Bechtel wird moderieren und von Alida Kurras unterstützt werden.

Big Brother 2010 gewährt tiefe Einblicke

Im Prinzip bleibt also alles wie gehabt, nur die Bewerber auf die 250.000 Euro, die beim Verlassen des Containers winken, werden sich ändern. Sicherlich wird es wieder ein Motto geben und verschiedene Spiele, die sich die niederländische Produktionsfirma ausgedacht hat. Auch nach zehn Jahren des Reality-Formats stellt sich immer noch die Frage, warum sich das Publikum das alles ansieht und warum dabei jemand mitmachen möchte.

Neben allen soziologischen Überlegungen bleibt aber vor allem die Tatsache, dass die neunte Staffel einen extrem schweren Start hinlegte und erst gegen Ende an Fahrt gewann. Plötzlich kamen wieder die lang ersehnten Quoten ins Haus, so dass natürlich eine Fortsetzung des Formats vorprogrammiert war und auch schnellstmöglich – nämlich im Finale von Big Brother 9 – angekündigt werden musste.

Die Produktionsfirma Endemol hat im Übrigen die daraufhin im Internet aufgetauchten Gerüchte, das Motto der zehnten Staffel von Big Brother wäre „Ost gegen West“ zurück geschmettert. Dennoch schmückt das neue Logo der Reality-Show die deutsche Flagge, so dass sich der ein oder andere Verdacht durchaus aufdrängt.

Auch in der Staffel 10 geht es wieder in den Container

Sorgten all die Zlatkos und Jürgens der ersten Staffeln noch für Gesprächsstoff, pendelten sich die folgenden Aufgüsse auf ein etwas behäbigeres Maß ein, was vermutlich nicht zuletzt auch am Aufkommen von neueren und nicht minder absurden Formaten lag. Der mediale Blick durchs Schlüsselloch wird nun zum zehnjährigen Jubiläum am 11. Januar 2010 starten und 148 Tage bis zum 07. Juni 2010 laufen.

Big Brother 2010 wird unter anderem auf RTL 2 in der Zusammenfassung laufen. Bevor die Staffel 10 aber losgeht, erwartet den Zuschauer noch eine Art Best-of der anderen neun Staffeln am 04.01.2010.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.