Auslosung Gruppenphase Champions League

Mit dem FC Bayern München vertritt ein alter Bekannter die deutschen Farben in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister hat für dieses Jahr hohe Ziele, schliesslich wurde kräftig in die Mannschaft investiert. Dass man auch dem Werben um Ribery nicht nachegegeben hat, zeigt wie ernst es den Bajuwaren in diesem Jahr ist. Ob man allerdings gegen ein perfekt eingespieltes Barcelona oder dem Staresemble aus Madrid bestehen kann, wird man erst noch sehen.

VfL Wolfsburg als Neuling

Der VfL Wolfsburg wird zum ersten Mal in der Champions League dabei sein. Die Wölfe, immerhin aktueller Deutscher Meister sind hervorragend in die neue Saison gestartet, wollen einzelne Duftmarken in der Königsklasse setzen. Grosser Vorteil ist die Eingespieltheit des Teams, die sich bereits in dieser frühen Saisonphase bemerkbar gemacht hat. Wie weit es für den VfL Wolfsburg geht, wird man zeitnah sehen.

VfB Stuttgart über die Qualifikation in die Champions League

Nach dem 2:0-Hinspielerfolg sieht es stark danach aus, als wenn sich der VfB Stuttgart ebenfalls für die Gruppenphase qualifizieren kann. Die Schwaben haben in der zurückliegenden Saison eine grossartige Rückrunde gespielt, müssen aber auf Mario Gomez verzichten, der jetzt für den FC Bayern auf Torejagd geht. Der VfB könnte ebenfalls eine gute Rolle spielen, wenn die Auslosung annehmbare Gegner hervorbringt.

Kleinere Nationen erstmals vertreten

Aufgrund des geänderten Modus können sich jetzt die Landesmeister kleinerer Nationen für die Champions League leichter qualifizieren. So haben in diesem Jahr RB Salzburg, der FC Zürich oder VSC Debrecen aus Ungarn die Gelegenheit in der Königsklasse zu spielen.

2 Meinungen

  1. ich glaube für unsere mannschaften wird es sicher schwer werden.

  2. Ich hoffe Wolfsburg wird es weit in der Champions League bringen. Bei Bayern kann man nur hoffen, dass Sie sich fangen und wenigstens in der CL was zeigen können.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.