Die 10 besten Family Guy Songs

Zahlreiche klassische Nummern aus den 50ern und 60ern, eigene Kompositionen, Parodien und Karaoke-Versionen, Family Guy Songs können mittlerweile einen ganzen Abend mit musikalischen Schmankerln füllen. Zum Glück hat Seth McFarlane (der Stewie, Peter und Brian spricht) eine perfekte Singstimme, ansonsten wäre es wohl nur halb so kultig.

Family Guy Songs: Die Top 10

1

Stewie und Gene Kelly

Während Family Guy Songs oftmals Parodien sind, hat McFarlane ein Herz für die klassischen Musical Nummern, weshalb beispielsweise die Tanznummer mit Gene Kelly (im Original zusammen mit Jerry Maus) ohne fiesen Witz durch gezogen wird und dabei einfach nur charmant ist. Zwar kann man sich streiten, ob das wirklich ein Song ist, aber mal ehrlich, wer kann denn schon Gene Kelly widerstehen?
[youtube DP0kQFvj9rs]

2

Stewies Lied

Als Stewie sich verliebt, versucht er ein Liebeslied zu schreiben und erklärt dabei erst einmal den Aufbau des 0815 Songs und wie Akkorde den Stimmungen entsprechen sollen. Der Bob Dylan Wink zum Ende hin ist auch sehr schön.
[youtube 6RmO6fc-FdE]

3

All I Really Want For Christmas

Die teilweise unangebrachten Weihnachtswünsche der Griffins.
[youtube aa22MBGkl9o]

4

The Freaking FCC

In dem wohl Bissigsten aller Family Guy Songs rechnet McFarlane mit den amerikanischen Bestimmungen zu „unangebrachten“ Dingen im Fernsehen ab, die teilweise arg herbei gezogen sind (siehe Nipple Gate) und eine üble Doppelmoral vertreten.
[youtube 2NDPT0Ph5rA]

5

Give up the Toad now

In der Grease Veräppelung „Give up the Toad now“ wandelt Peter das Liebeslied in einen Anti-Drogen Song um.
[youtube 2golE8oQsPQ]

6

Bird is the Word

Im zu hörenden Original kommt der Song von den Trashmen, die immer noch auf Tour sind und musizieren.
[youtube 2WNrx2jq184]

7

Kuchen Song

In einer ganz speziellen Family Guy Folge landet das Dream Team Stewie und Brian in verschiedenen Parallel-Universen, darunter auch eine Disney Version, in der alles Friede, Freude, Kuchen ist – naja, bis auf den Antisemitismus.
[youtube N1uI24zE-3g]

8

Peters Weihnachtslieder

Wer nach einem gelungenen Weihnachtsgeschenk sucht:
[youtube ZnlmuA-sE2A]

9

Musical Dumpster Baby

Bitter? Ja, dafür aber auch ungemein witzig, denn dabei wird einerseits die schlechte amerikanische Sexualaufklärung und andererseits der Prom als perfekter Abend für das erste Mal auf's Korn genommen.
[youtube kRj-S8Aklcw]

10

Furz Wett-Song

Also wirklich, zu den Family Guy Songs gehört einfach ein Moment des Toilettenhumors, wo kämen wir denn ansonsten hin?
[youtube 7Hn1ylzQTTI]

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*