Espandrillos sind im Prinzip nichts anderes als Stoffschlappen, aber 2009 gibt es die auch mit angesagter Plateausohle aus Kork oder mit Sisal umwickelt, sowie in der Version als Peep Toe. Die Ur-Esprandillos, wie sie schon in den 70-er und 80-Jahren modern waren, sind aber flach und im besten Fall bunt. Mittlerweile haben auch namhafte Hersteller den Trend erkannt und bieten Exemplare an, die mit Gummisohle und Lederfußbett daher kommen. Es gibt die flachen Treter aber auch im Kramladen um die Ecke für wenig Geld. Mode für jeden Geldbeutel – so mögen wir das!
Legerer Style zu Espandrillos
Die angesagetn Espandrillos werden zu legerer Kleidung getragen und sind definitiv etwas für Shoppingausflüge oder Sightseeing Trips und für Sommertage, an denen man aufgrund verpasster Pediküre einfach keine offenen Schuhe tragen möchte. Im Gegensatz zu Flip Flop, Römersandalen oder Ballerinas schmiegt sich das Canvas Material perfekt an die Füße an, das Laufen wird weniger ermüdend, die Füße bleiben schön für die offenen Riemchensandalen am Abend.
Espandrillos selbst designen
Da die Schuhe aus leichtem Stoff sind eignen sie sich sehr gut zum personalisieren. Einfach Dinge draufkleben, aufnähen oder malen und der individuelle Schuh ist fertig. Das geht zwar mit anderen Schuhen auch, aber gerade die wirklich sehr kostengünstigen Espandrillos lassen sich damit ordentlich aufmotzen. Eine Anleitung und Ideen gibt es z.B. hier.
Werbung
Hm, also irgendwie kann ich persönlich ja nichts mit Espandrillos anfangen…
LG
Alexandra
Ich finde diesen eintrag große klasse, vorallem diesen schuh.
gibt es den irgendwo zu kaufen?
ich habe mich in den verliebt.
wirklich. er ist perfekt?
Bitte melden! Wo gibt es den schuh zu kaufen?
Liebe grüße
Die gibts bei H&M von dem Bild.
aber mir persönlich gefallen nur die ganz flachen Originalen.