7/8 Hosen: Wie kombiniere ich die knöchelfreien Trendhosen?

7/8 Hosen umschmeicheln in der Länge den Knöchel und sind wieder oft und gerne gesehen, völlig zu Recht wie ich meine. Diese Hosenform ist nämlich durchaus vorteilhaft für die Figur. Aber kennen sie die Situation, vor dem Schrank zu stehen und nicht zu wissen was man nun dazu anziehen soll.

Wie kombiniert wirkt diese Hose nun am besten,  welches Oberteil sieht am besten dazu aus und welche Schuhe sollte ich dazu tragen?  Legen sie die 7/8 Hose nicht wieder zurück in den Schrank weil sie nichts passendes finden. Das wäre zu schade. Ich hätte da nämlich einige Ideen für sie. In der Regel gilt nämlich immer folgendes:

schmale Hose – langes loses Oberteil

weite Hose – kurzes enges Oberteil

Meist stimmt das so oder so ähnlich. Da 7/8 Hosen in der Regel eher schmal sind, wählen wir also ein längeres Oberteil. Hier einige Beispiele:

  • schmaler, langer Pulli mit oder ohne Arm
  • Tunika oder Long Bluse
  • lange Strickjacke  

Mit der 7/8 Hose experimentieren

Sie können gerne experimentieren. Versuchen Sie doch einmal zum langen Pulli einen breiten Taillengürtel zu tragen oder über die Strickjacke lässig einen schmalen Ledergürtel zu binden. Und warum nicht über die Long Bluse noch ein kurzes, knappes Jäckchen?  Das ist alles ziemlich trendy und sieht richtig gut aus. Arbeiten sie auch mit Schals und Tüchern, im Idealfall zur Farbe der Hose kombiniert.

Welche Schuhe zur 7/8 Hose

Nun stellt sich noch die „Schuh-Frage“. Wenn sie ausgehen, ist ein hoher Schuh immer empfehlenswert, sonst kann es auch mal ein flacher Schuh sein, allerdings der Richtige.  Diese sollten sie wählen:

  • Stiefellette bis zum Knöchel
  • Schnürschuhe mit hohem Absatz
  • Ballerina Schuhe

Der Schuh untersteicht den Look. Mein Special Tipp sind witzige Stiefelletten, die gerade noch zeigen, dass ihre Hose nur knöchellang ist. So kombiniert liegen sie mit 7/8 Hosen immer richtig. Ob sie nun einen schicken Kurzmantel, einen Blazer oder ein Lederblouson darüber anziehen macht kaum einen Unterschied, wenn der Rest stimmig ist.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.