Kinderbücher von der Polizei

Diese Bücher befassen sich mit wichtigen, aber für Kinder oft schwer verständlichen Themen. So handelt „Bobby, hör auf“ in 36 Seiten kindgerecht ab, was Aggression und Gewalt ist und wie man sich davor schützen kann. Dabei zeigt das Buch auch Lösungsstrategien auf, die neben Gewalt viel besser zur Bewältigung von Konflikten führen.

Integration: Schon früh fördern!
Ein weiteres, wirklich wichtiges Thema bei Kindern ist auch das Integration. Das Sprichwort „Kinder können grausam sein“ trifft, gerade da wo es um das Austesten der eigenen Rolle in Gruppen geht, allzu oft zu und betrifft in zunehmenden Maße Kinder mit Migrationshintergrund. Aufklärung soll der Band „Irina gehört dazu“ leisten. Auf 32 Seiten werden Beispiele genannt, in die sich auch kleinere Kinder gut eindenken können. Allgemeine Zielgruppe sind Zwerge bis zur zweiten Klasse.

Weitere Bücher behandeln die Themen Diebstahl, Verkehr und die Aufgaben der Polizei allgemein. Zu bestellen sind sie direkt über den Onlineshop der Polizei für einen Unkostenbeitrag von knapp 2,00 €.

Die Bemühung, vor allem solche Dinge wie Gleichberechtigung und Gewalt schon früh aufzufangen, wird hier sehr gut umgesetzt wie ich finde.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*