Guido Westerwelle – Chef der FDP startet neue Motzoffensive

Jüngst erlangte Guido Westerwelle erneut die Aufmerksamkeit der Medien, einmal mehr durch Mäkeleien am großen Bruder, der CDU/CSU. Noch bevor die nämlich ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2009 vorstellen konnte, motzte Guido Westerwelle gegen den geplanten Kurs der Union und unterstellte ihr ein „Linksabrutschen“, so die Presse. Daraufhin motzte Karl-Josef Laumann (CDU, Sozialminister Nordrhein-Westfalen) zurück und verglich Guido Westerwelle mit dem, ebenfalls als Querulanten angesehenen, Oskar Lafontaine. Westerwelle riet ihm daraufhin zu Urlaub.

Guido Westerwelle und die Liberalen

Eines hat die Person Guido Westerwelle in jedem Fall bewirkt: Die FDP und sein Name, das wirkt wie eine Reiz-Reaktionsverknüpfung auf politischer und medialer Ebene: Ohne den Rechtsanwalt aus Bad Honnef keine FDP! Was nun auf Bundesebene nach der Wahl passiert, steht nach Westerwelles Forderungen, in einer schwarz-gelben Koalition das Amt des Außenministers zu vertreten in den Sternen, denn da lässt sich die CDU nicht die Butter vom Brot nehmen.

Mehr Informationen zur FDP und zu Guido Westerwelle gibt es auf der Homepage des liberalen Politikers.

6 Meinungen

  1. Westerwelle fordert Subventionen in der Landwirtschaft.
    http://www.ad-hoc-news.de/milchpreisverfall-zusammenfassung-neu-westerwelle–/de/Wirtschaft-Boerse/Wirtschaft/20316218

    Seine Politik ist gar nicht so liberal !

  2. Wer bitte nimmt den denn als Politiker ernst?
    Allenfalss enttäuschte Unionswähler. Die FDP hat all die Jahre ihrer Macht nichts geschafft und nichts genutzt und kaum war sie in der Opposition denkt man – meine Güte, wo waren die denn in den Regierungsjahren, ahben die nix gemacht wo jetzt alles im Argen liegt? – eine lachhafte Parteimit ihrem sozialdarwinistischen Ansatz: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied…

  3. Weiß jemand mehr zum Juli Redecontest (http://www.youtube.com/watch?v=ultz-3Pc-vo)? ich soll den für eine arbeit für die uni analysieren. gabs sowas schon mal von anderen parteien? thx, m

  4. Ja ich hab davon gehört, ist echt eine tolle Sache, die es in dieser Form von den anderen Parteien nicht gibt. Der Contest läuft übrigens immer noch, Einsendeschluss ist der 5. September 2009.

  5. hab mich darüber jetzt auch mal näher auf der website informiert und muss echt sagen, dass sich das wirklich interessant anhört.
    mehr infos auf http://www.julis.de

  6. hey, cool, hab mir gerade das youtube video angeschaut und finde die idee total gut, werde mich jetzt mal genauer darüber informieren!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*